Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilman Treff


Free Mitglied, Pforzheim

Ausgerichtet

Durch den Schnee wird die Ausrichtung der Äste einer Hecke noch betont. Ich fühle mich dabei auch an Aale, die in einer Gruppe alle in einer Richtung schwimmen erinnert.

Kommentare 5

  • Tilman Treff 12. Januar 2003, 6:51

    @Peter,

    ich stelle meine Bilder ja hier vor weil ich erfahren möchte was andere davon halten und verbessern würden.

    Darum kann von "auf die Nerven gehen" keine Rede sein. Ich bin Dir dankbar für Deine Kommentare. Vielleicht nähere ich mich dadurch doch mal der EBV.

    Tilman
  • Peter Go. 11. Januar 2003, 22:41

    @Tilman, ich würd einfach mal nach den o.g. Funktionen suchen und mit rumspielen. Wenn Du damit rumprobierst und siehst was damit möglich ist (ohne grössere Verfälschunssünden zu begehen) wirst Du es nicht mehr missen wollen. Wenn Du PhotoShop hast kann ich Dir vielleicht noch ein paar Tips geben.
    Bin selber noch am probieren.
    Das Problem bei Deinem Bild ist wahrscheinlich eher folgendes:
    Bild wurde vermutlich mit automatischer Belichtung aufgenommen. Die Bel.automatik ermittelt einen Belichtungswert, der den gemessenen Bildbereich mit etwa mittlerer darstellbarer Helligkeit abbildet.
    Fotografiert man Schnee, wird er ohne korrektur zu dunkel abgelichtet. Fotografiert man das Fell einer schwarzen Katze (ohne helleres Unfeld), wird es ohne Korrektur zu hell (blass) abgelichtet.

    Sag's mir, wenn ich Dir auf die Nerven gehe.

    Abendgruss von Peter
  • Tilman Treff 11. Januar 2003, 21:39

    @Peter

    Ja, der Schnee war natürlich weiß aber der Himmel verhangen. Obwohl auf meinem Rechner auch diverse Bearbeitungsprogramme 'rumfahren habe ich den Kontakt zu diesen außer bei Formatkorrekturen (drehen, beschneiden) noch nicht gefunden. Ist für mich eine ziemliche "terra incognita".

    Tilman
  • Peter Go. 11. Januar 2003, 17:27

    also ich meine, es könnte heller sein. Der Schnee war bestimmt weiss. Du könntest nachträglich eine Tonwertkorrektur vornehmen oder die Gradationskurve abstimmen. Ansonsten gefällt es mit ganz gut.
    Grüsse von Peter
  • A.W. Osnafotos 11. Januar 2003, 10:12

    kommt gut ... cu andré

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz