Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Ausgerechnet die Zwei!

Digital zu meinem Analogbild... – oder heißt es jetzt analog zu meinem Digitalbild...??

Degradiert
Degradiert
Maschinensetzer

Jedenfalls war ich heute Spätnachmittag mal in Königswinter, um zu schauen, wie es nach 30 Jahren dort aussieht.
Die beiden 140er waren jedenfalls nicht ausgelastet – das Zugende ist sichtbar!

Drachenburg und Drachenfels thronen darüber in der Abendsonne.

Kommentare 8

  • D.J.B. (2) 19. Oktober 2014, 16:50

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Roni Kappel 19. Oktober 2014, 12:16

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 18. Oktober 2014, 17:07

    Eine fein aufgebaute Aufnahme, schön mit dem "doppelten Lottchen" in sehr schönem Licht
    Grüsse Andy
  • Bernd-Peter Köhler 18. Oktober 2014, 11:07

    Die zwei Oldies gemeinsam bei der Arbeit, unermüdlich, auch wenn die Sonne für sie langsam untergeht.
    Bei uns sind noch öfter zu sehen. Da muss man sich aber beeilen, weil hier die Sonne 6 Minuten früher verschwindet:-)
    mb, BP
  • makna 18. Oktober 2014, 7:19


    Wer hätte das gedacht, dass man sich wegen einer "schnöden E 40"
    umdreht bzw. gar über ein Foto dieser Baureihe freut ... ;-)

    Dein Motiv mit der schönen Kulisse von Drachenfels und
    Drachenburg besticht zunächst durch guten Bildaufbau !!!

    Doch nun ist es so weit - auch wenn sie das Licht scheuen:
    E 40 fahren noch !!! Und bei Dir gleich im Doppelpack !!!
    Ja - an der Rheinschiene: da geht noch was !!!

    Wenn ich bedenke, wann ich die letzte DB-140 vor der Linse
    hatte: Das war im Januar 2013. Eine Lok aus Gremberg:

    140 537
    140 537
    makna
    Und ungefähr vor Jahresfrist ging mir erst die nächste auf den Chip - da allerdings im Privatbahn-Outfit:

    140 761
    140 761
    makna
    Die letzte "DB-140", die ich dann im Mai diesen Jahres einfing, war aber gar keine:

    IMprESSIONEN (48): Eine DB-140 ?
    IMprESSIONEN (48): Eine DB-140 ?
    makna
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2014, 23:08

    Ups,die sind noch gefahrn.....oder stehen sie schon des Streiks wegen......für mich stimmt hier alles
    gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 17. Oktober 2014, 22:34

    Ich war schon glücklich mit einem Schraubeneimer.
    Du hast gleich zwei. Klasse.
    Gruß D. J.
    Zufallstreffer...
    Zufallstreffer...
    Dieter Jüngling
  • C. Kainz 17. Oktober 2014, 22:19


    Schöner Glückstreffer mit den reizvollen Schatten auf den Loks !

    Ich hoffe, du hast auch einen Nachschuss gemacht ...

    lg, Christoph