839 4

Kommentare 4

  • Albrecht Klöckner 3. September 2009, 15:05

    @Silke:
    http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hannover/Angebote/Dampffestival/Lokomobile/
    hätte mir vorstellen können, dass die auf unproblematischen Wegen auch mit eigener Kraft gefahren wurden, war aber wohl nicht so...
    Moderne Beispiele:
    -Batterie-Tester, die eine eigene Batterie benötigen
    -Heimtrainer mit 220 V Anschluss usw
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. September 2009, 12:58

    Ach so, dann waren die Räder zum Schieben, nicht um auf Schienen zu fahren. Das wusste ich noch nicht, danke.
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 2. September 2009, 22:11

    Das Schwungrad hat sich ziemlich flott gedreht und zeigt deshalb gnadenlos den Mini-Sync-Fehler, indem die Speichen etwas verkanten ;-{
    Diese Lokomobilen sind nie auf Schienen gefahren., sie wurden nur an ihre jeweilige Arbeitsstelle geholt, um dort Dreschmaschinen, Sägegatter u.A.m. anzutreiben.
    LG
    Albrecht
  • Silke Haaf 2. September 2009, 18:54

    Pffft...;-)

    Und das bei strahlendem Sonnenschein.
    Schade, dass man damit nicht mehr auf Schienen fahren kann.

    Hat sich obere Rad bewegt?
    Der Dampf sieht eigentlich ganz synchron aus.
    Gruß von Silke