Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Ausgedient und vergessen

Turmholländerwindmühle, erbaut um 1808 bis 1810 im Ergebnis der Einführung der Gewerbefreiheit nach jahrzehntelangem Rechtsstreit mit den Müllern der Umgebung. Turm aus Grauwacke und Buntsandstein. Die Haube wurde mit dem noch vorhandenen Innenkrühwerk gedreht. Um 1870 -1880 Technik modernisiert, später immer wieder punktuel ergänzt und verbessert. Technik in wesentlichen Teilen noch vorhanden und in die Ausstattung zur Wohnnutzung (für das Wochenende) integriert. Ruten 1991 erneuert.
Quelle: DGM

Der alte Turmholländer in Niederndodeleben/Schnarsleben war heute das Ziel zahlreicher Motivjäger.

Die Frauenquote...
Die Frauenquote...
Thomas Agit


Thomas und Frank sorgten für Erwärmendes bei diesen kühlen Temperaturen.
Herzlichen Dank, das tat gut.

Trauerschere
Trauerschere
Nix NEX

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Photographer on Tour
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 24.0 mm
ISO 100