Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ausgedient ...

... steht dieser alte Bus am Rand der Bahnlinie Bischofshofen - Selzthal in Mandling, wo früher Anschlussgleise für irgendwas lagen.
Er wurde offenbar als Shuttle-Bus von einer Firma genutzt, die sich auf Jugendangebote spezialisiert hat.

Typ und Fabrikat dieses Busses kann ich leider nicht bestimmen.
Ich kann nur ausschließen, dass es weder ein Setra, noch ein Neoplan, noch ein Mercedes, noch ein MAN ist.

Aufnahme vom 19.10.2013, entstanden anlässlich meiner Heimfahrt von Leoben nach Hause:




Auch wenn sie hier nur aufgeklebt ist, mit der Sonneblume kann ich Euch einen Kontra-Punkt zum heutigen trüben Tag bieten (18.01.2014)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

vfg Markus ml194

Tipp - benutzt die Tags, um weitere Fotos zu den verlinkten Themen zu sehen
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Werner Weinhandl 3. Oktober 2015, 1:24

    Hallo Markus, bei der Type handelt es sich um einen Steyr/Volvo SL 12 HUA 285.

    Schöne Grüße, Werner
  • Manfred Ihrig 6. August 2014, 20:34

    Sehr schönes CK. So schlimm sieht der Bus doch gar nicht aus.
    LG Mani
  • keims-ukas 20. Januar 2014, 15:20

    Prima festgehalten aus der tiefen Perspektive.
    Gelungenes CK eines schönen Motiv´s.
    LG, Uwe!
  • Eifelpixel 20. Januar 2014, 12:10

    Schön als CK präsentiert von dir.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Bickel Paul 19. Januar 2014, 20:59

    Hübsches Portrait von diesem Bus mit der Sonnenblume und allen Türen offen. Wird sicher noch für etwas benutzt wie als Lagerraum.
    Gruss Paul
  • Christopher Nolte 19. Januar 2014, 19:27

    Der Bus ist ein Steyr SL11. Macht sich sehr gut als Colorkey. Die gelbe Blume sorgt für Farbe und Freude.

    VG
    Christopher
  • Bagojowitsch 18. Januar 2014, 22:28

    Na, irgendwer wird schon noch etwas mit dem Bus anzufangen wissen - ansonsten dient er halt als Fotomotiv ;-) Sehr passend dargestellt mit dem ck!

    LG Winfried
  • Dieter Jüngling 18. Januar 2014, 20:51

    Das ist doch ein "Umweltfall". Wer darf denn so einfach einen BUS am Straßenrand entsorgen?
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 18. Januar 2014, 19:41

    Äh ... psst Andre,
    Mandling liegt bei Radstadt,
    Radstadt? = Bayern?
    vfg Markus ml194
  • Andre24V 18. Januar 2014, 19:30

    Uih, und der steht da jetzt so zum mitnehmen rum?

    Wie auch immer ihr das da Südlich Weißwurstaquartor, also z.b. Bayern mit den entsorgen von Müll handhabt. Ein schönes CK ist es geworden und das S/W passt zur Stimmung.

    vg

    EDIT:
    Ortsangaben Geändert ;-)
  • Trübe-Linse 18. Januar 2014, 17:52

    Das macht sich prima als Motiv. Gerade die Umsetzung als CK auf der Blume ist hier das Highlight. Ansonsten ist es eher ein Umweltfrevel wenn er hier so in freier Natur vor sich hin rostet.
    Gruß Mirko
    PS: Ich schicke Dir mal etwas Sonne aus Sachsen nach Bayern. Der Tag war heute wunderschön.