Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
658 5

Everlight


Free Mitglied, Tönisvorst

Ausgedient

Altes Feuerwehrauto gesichtet in Weberstedt/Thüringen

Kommentare 5

  • MelB. 17. Juni 2014, 21:54

    Er schaut wirklich traurig...abgestellt und verlassen... Du hast die Stimmung gut eingefangen ..gefällt mir
    LG Mel
  • Everlight 17. Juni 2014, 21:44

    Laut Google und Wikipedia (also keine Gewähr meinerseits ;) ) wurde die 112 sogar ab 1948 eingeführt und flächendeckend dann 1973.

    Es muss sich um einen Mercedes Benz "LF 319 B" handeln und Baujahr ab 1964 .

    Ich kann natürlich nicht sagen wie lange das Schätzchen denn nun wirklich ausser Dienst ist aber wenn das Baujahr stimmt ist es immerhin nur drei Jahre älter als ich und geht schon auf die 50 zu (Oh Mann JETZT fühle ich mich alt und nur eine unbedeutende Winzigkeit weiser als noch vor 10 Minuten...hätte ich mal nicht gegoogelt) ;)
  • Lukretia 17. Juni 2014, 21:37


    Es gibt sie also doch noch und vielleicht finden sie sich nochmal zusammen? Initiative für die örtlichen Jugendlichen "aufbauen statt zerstören"? Starte doch mal eine Anfrage in Form eines Leserbriefes in der örtlichen Zeitung.. man kan ja nie wissen ;-)
    LG und danke für die Info auf meiner Profilseite.
  • Gerd Anstots 17. Juni 2014, 21:02

    Den könnte man sich...
    so nach hause holen...
    Wunderbares Fahrzeug...
    und tolles Bild...
    Liebe Grüße
    Gerd
  • Lukretia 17. Juni 2014, 19:51

    wie schade, daß es da so sinnlos und wenig umweltfreundlich verrottet.. könnte man doch kindersicher ausbauen und auf einen Spielplatz stellen.
    Ach, wäre das schön, wenn es mehr Bürger gäbe, die sich kümmerten und einsetzten und nicht immer nur nach dem "Staat" (der Gemeinde) rufen oder achselzuckend weitergehen...
    Vielleicht findet sich ja jetzt ein Liebhaber für das Schätzchen?
    ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.0 mm
ISO 100