Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.850 52

Heribert Niehues


Pro Mitglied, Recklinghausen

Ausgebrannt

Ich sag noch, weg mit der Zigarette beim Tanken… aber da stand schon alles in Flammen…
So oder so ähnlich stelle ich mir die Situation Ende der 1940er Jahre vor. Die Tanksäulen sind Modelle der 40er Jahre, auch das Fahrzeug, ein Ford 2-Door Sedan wurde zwischen 1945 und 1948 produziert. Geblieben sind nach über 65 Jahren nur noch Stahl und Beton. Im ehemaligen Büro und der Werkstatt sind inzwischen Bäume gewachsen.
Ein Stück ausgeglühter Automobilgeschichte, die in dieser Form sicher nicht mehr oft zu finden ist.
Texas - Oktober 2012

Kommentare 52

  • JörgV. 27. Januar 2014, 11:40

    Was für ein Motiv, perfekt präsentiert.
    LG Jörg
  • ring-ding 23. Januar 2014, 22:04

    Du hast vermutlich wirklich ein Motivwünschrute für solch - sorry - geile Motive. Und genau Deine Gedanken hatte ich auch, beim ersten Blick auf Dein geniales Bild.

    Viele Grüße .. Jörg
  • OldsDrive 22. Januar 2014, 13:18

    Ob er vorher noch vollgetankt hat ?
    Super Foto...

    LG Udo
  • neunzehn76 22. Januar 2014, 0:48

    MEGASHOOT!!
    von Dir kommen nur so geile Dinger!!
    lg Mirko
  • Michael Bergrath 20. Januar 2014, 16:39

    Felgen und Reifen konnte man damals wohl noch retten, wie 's ausschaut ;-))
    Großartig.

    Grüße - Mike
  • MWD-Pictura 20. Januar 2014, 8:37

    Außergewöhnliche Aufnahme!
    Grüße – Michael
  • tommuc 19. Januar 2014, 18:33

    Gibt eigentlich für solche Locations einen Reiseführer, oder wie findest Du diese Motive?
    Klasse Szene, perfekt in der Präsentation.
    LG, Thomas
  • Linda S. aus E. 19. Januar 2014, 10:49

    Was du da immer so findest, einfach klasse! Sieht aus wie die Kulisse eines Endzeit-oder Katastrophenfilms.
    LG Linda
  • Mike JB 18. Januar 2014, 19:47

    Zigarette und Tanken passt halt nicht ;-)
    LG Mike
  • Harry Vau 18. Januar 2014, 18:58

    + + +
    :-)))
  • Andreas Wellnitz 18. Januar 2014, 17:35

    Schade drum,ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,lg.Andreas!
  • Thomas Tilker 18. Januar 2014, 7:38

    ...der Titel könnte auch lauten: "the final customer"...einfach wieder brillant!

    LG Thom
  • Joachim Kalkhof 17. Januar 2014, 16:28

    Diese Location ist ein absoluter Glücksgriff! Du hast sie perfekt fest gehalten und einen idealen Text dazu kreiert!
    Chapeau, mein lieber Heribert!
    Grüße, Joachim
  • Reinhard Gämlich 17. Januar 2014, 7:49

    Wo Du die Szenen immer wieder aufspürst ... man hat hier das Gefühl dabei gewesen zu sein.
    FAMOS ... lG Reinhard
  • Rheinbild 16. Januar 2014, 23:59

    Schlicht der Knaller. Was die so alles einfach liegen lassen...
    LG
    Rheinbild