Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Ausgebrannt ...

... oder alles auf Sand gebaut? Oder alles steht Kopf?

Wie auch immer.
Sylt ist ein wunderbarer Urlaubsort und ich glaube, für jeden ist etwas dabei. Immerhin gibt es dort auch Lidl und Aldi ;o).
Für jeden?
Nein, leider nicht für jeden. Denn die einfachen Einwohner Sylts schauen dabei in die Röhre. Die Mieten sind einfach zu hoch. Man zieht deswegen also auf's Festland. Was die Häuser in guten Lagen betrifft, so findet ein vollkommener Ausverkauf statt, weil die Preise einfach zu verlockend sind. Vor allem in Kampen, wo der Quadratmeterpreis in bestimmten "exklusiven" Lagen über 3000€ liegt. Wunderbar für die, die es sich leisten können, aber eben ... alles auf Sand gebaut. Aber es gibt ja Versicherungen.
Dennoch ... Sylt ist schon ein schöner Ort nicht nur für die 'Schönen'.

Joe Cocker - You are so beautiful
http://www.youtube.com/watch?v=wlDmslyGmGI


Weite, nichts als Weite
Weite, nichts als Weite
Heiko Schulz ²

Sylts Westküste
Sylts Westküste
Heiko Schulz ²

Auf dem Hügel
Auf dem Hügel
Heiko Schulz ²

Gosch
Gosch
Heiko Schulz ²

Tetrapoden
Tetrapoden
Heiko Schulz ²


Sylt
Ordner Sylt
(66)

Kommentare 6

  • Ayaka 3. Oktober 2013, 10:33

    GroßARTiger Titel.............klasse in allen Belangen.
    War noch nie dort, kenne die Thematik nur aus dem TV. Ist schon schlimm, dass die Bevölkerung aufs Land ziehen muss und mit dem Zug zur Arbeit fahren muss.......armes Deutschland!
    Lg, anja
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 1. Oktober 2013, 12:46

    +++++
    gefällt mir sehr,
    Titel & Foto !!! Klasse
    LG
    Thorsten
  • nenirak 30. September 2013, 23:07

    Du stellst Fragen ,die man nicht mit zwei Sätzen beantworten kann und über die man wahrscheinlich endlos diskutieren kann. Fakt ist ,Geld regiert die Welt, leider und die Reichen werden immer reicher und wollen unter sich bleiben, verdrängen die Mittelschicht, und die wiederum die Unterschicht, denn jeder orientiert sich nach oben.Aber wie gesagt gibt es solche und solche in den jewiligen Schichten.wer sich nun besser fühlt ,hängt natürlich von jedem Einzelnen ab und seiner Einstellung zum Leben .
    Wenn jemand das Sagen hat , muss er nicht unbedigt auch was zu sagen haben, das stimmt , ist halt einer dieser Sprüche , die man so oft gedankenverloren verwendet. meine Vorstellungen und Träume wären Tauschgeschäfte , also jeder bietet das an was er kann oder besitzt zum Tausch gegen etwas was er eben möchte ,oder nicht kann
    neni
  • Heiko Schulz ² 30. September 2013, 20:31

    @nenirak
    Wenn jemand das Sagen hat, bedeutet das immer, dass er etwas zu sagen hat?
    ;o)
    Und was die 'Reichen' betrifft ... es gibt solche und solche. Wie auch bei den 'Armen'. Jemand kann reich im Materiellen sein oder reich im Inneren. Und jemand kann arm im Materiellen sein oder arm im Inneren.
    Wer fühlt sich nun besser? Der materiell Reiche und innerlich Arme, oder der materiell Arme und innerlich Reiche?

    ...
  • nenirak 30. September 2013, 20:18

    Es ist wie überall die Reichen haben das Sagen.Aber schön dass du doch immer noch was Positives an der Insel findest.Ein gelungener Einfall mit dem Feuerzeug, auf dem die Insel abgebildet ist
    neni
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 30. September 2013, 18:57

    Eine wirklich gute Umsetzung des Themas - Klasse von Dir gemacht!!!
    ( Ich finde Rømø eh viel angenehmer als Sylt :-) )
    Viele Grüße
    Christo f

Informationen

Sektion
Ordner Sylt
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100