Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ausgang der Zielkurve

Ausgang der Zielkurve

694 2

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Ausgang der Zielkurve

Eine weitere Aufnahme aus dem Jahre 1983, und mittlerweile ein Zeitdokument: die Darmstädter Radrennbahn wurde später für rund 1,6 Million Euro umgebaut. Bilder davon können unter folgender Adresse gesehen werden:

http://sc-darmstadt.de

Die ehemalige Bahn war für lange Strecken vorteilhaft, weil die Kurven nur minimal überhöht waren. Bahnen mit steileren Kurven sind schneller,
sondern nur für kurze Wettbewerbe geeignet: es liegt am Profil am Ausgang der Kurven. Im Frankfurter Waldstadion, wo ich damals auch oft trainiert habe, bekam ich Krämpfe an der hinteren Seite der Oberschenkel
nach drei oder vier Stunden:in Darmstadt war es nie der Fall.

Sur le vélodrome de Francfort-sur-le-Main - Auf der Frankfurter Radrennbahn
Sur le vélodrome de Francfort-sur-le-Main - Auf der Frankfurter Radrennbahn
Jean Albert Richard


Die Kommissare
Die Kommissare
Jean Albert Richard

Kommentare 2