Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zum Lokschuppen


Free Mitglied, Fürth

Ausflug zur Schiefen Ebene mit 01 202 und 01 150

Gestern haben die beiden BR 01 (01 202 und 01 150) einen Sonderzug zur Schiefen Ebene bespannt. Mit Schnellzugtempo (im Schnitt 120km/h) waren nur wenige Fotos möglich, da ein Überholen des Zuges nur nach längeren Aufenthalten möglich war. Davon gab es z.B. einen in Kulmbach, sodass wir ein passendes Motiv an die Bahnhofsausfahrt Ludwigschorgast gefunden hatten.

Das Wetter machte das Foto zu einem "Nervenkrieg"… oft verliert man dieses Rennen, machmal - oder selten - gewinnt man es. Diesmal würde ich es als Gewinn verbuchen.

Schöne Grüße an alle, die man gestern getroffen hatte :)

Kommentare 33