Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Reisch


Free Mitglied, Berlin

Ausflug zum Havelhöhenweg

.



Meine alte Liebe, das Wandern ...
... bald wird das Wetter dafür wieder fit sein.
Gestern gab es einen richtigen Vorgeschmack darauf,
und so ging ich hier wieder einmal spazieren:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/waldspaziergang/havelhoehenweg/




Die Fotos sind auf einem Sony Ericsson D750, 2 Megapixel - Handy entstanden.
Helligkeit, Farbsättigung, Kontrast und Schnitt wurden etwas nachbearbeitet.



Und als einen Eindruck für das Typische hier:




Hier noch von den Schwänen ein Oneshot-Film mit der Handycam:

http://www.sinnbildcommunity.info/Downloads/AnDerHavel-WildlifeInDerLieperBucht_2.WMV



oder in der YouTube-Version: http://www.youtube.com/watch?v=oZwDKzZF67c

(Wollte diesen Film kürzlich in die videocommunity reinstellen, was aber spontan nicht möglich war;
denn dazu hat er in dieser Version ein zu kleines Bildformat.
Das hat mir verdeutlicht, welche gute Qualität in der vc möglich ist
und bin nun angeregt, eine entsprechende Version zu erstellen und dort zu zeigen. Wird bald Zeit dafür sein. :-)

Auf YouTube also leider erst mal nur hochgepixelt zu sehen ... )



.

Kommentare 17

  • Angela VivitoArt 4. Mai 2007, 7:35

    Alte Liebe rostet nicht,....eine sehr schöne Aufnahme,dann werde ich mal einsteigen und die herrliche Landschaft genießen ;o)
    Einen Lieben Gruß von
    Angela
  • Christian Reisch 25. April 2007, 6:42

    Na, nicht nur dorthin oder als Zweck des Wanderns verstanden, -
    doch wenn ich da vorbeilaufe bekomme ich schon Appetit.
    So wie ich dann lieber bloß 'n kleines Handy mithabe, dass auch brauchbare Aufnahmen machen kann, habe ich innerstädtisch eben auch keinen Proviant im Gepäck. In der weiten Welt ist das natürlich ganz anders und man kann mit dem Gerät dann auch noch telefonieren.
    Dir auch auch einen lieben Gruß - Christian :-)
  • Kerstin Kniely 25. April 2007, 6:21

    Hallo Christian!
    Habe dieses Bild gerade auf der ersten fc-Seite gesehen... gelungene Collage... die Assoziation mit
    dem Schiffsnamen....
    Du gehst also gerne wandern...? Das hier ist ein Restaurant, meintest Du DAHIN wandern? (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...)

    Im ersten Moment als ich Dein Bild sah, war ich leicht verwirrt... ob mein Monitor schief steht...
    Die Bilder rechts geben sehr schön Auskunft über Deinen Wanderweg. Toll, und alles mit dem Handy!! (kann man damit außer fotografieren auch telefonieren? )

    LG Kerstin
  • Yvette 18. März 2007, 16:02

    Eine sehr schöne Arbeit...das könnte glatt eine Postkarte sein

    Lg
    Yvette
  • Marie-Luise Herr 15. März 2007, 19:14

    Sehr schöne Motive hast Du da zusammen gebracht.
    Man müsste wirklich mal wieder rausgehen.
    LG M.-L.
  • Heide M.H. 14. März 2007, 11:13

    Auch dich hat es nach draußen gelockt - es muss eine schöne Tour gewesen sein denBildern nach zu urteilen, die Du geschickt zusammengestellt hast. Dank auch für Deine besinnlichen Bemerkungen bei mir! lg H. Angelika
  • Lady Edel 13. März 2007, 20:36

    Prima Motiv, sehr schön abgelichtet.
    Gefällt mir gut.
    Sehr schöne Aufnahme die Du uns hier präsentierst!
    LG
    Edel
  • Gabriele Benzler 13. März 2007, 19:05

    Ein schönes Foto. Das Schiffsrestaurant und deine seitlich angebrachten Bilder sind klasse. Ein tolles Motiv. Die Gestalung gefällt mir sehr.
    LG Gabi
  • Christian Reisch 13. März 2007, 15:53

    Stimmt, Beate, das Schiffsrestaurant ist ziemlich weit nördlich, - bin diesmal von Norden in Richtung Süden unterwegs gewesen.
    Und die schönen Verse von Dir geben die erfüllte Stimmung wieder, mit der dieser schöne Tag dann ausgeklungen war.

    Meinen herzlichen Dank an alle für Eure *freu*ndlichen Anmerkungen. :-)
  • Beate F 13. März 2007, 15:16

    schöne stimmungen hast du für deine ansichtskarte zusammengestellt.
    man kann den tag direkt nachvollziehen
    das große bild war bestimmt vom anfang deiner wanderung ... und dann wird's ganz allmählich ruhiger -
    (und für ganz rechts unten ...
    * wenn dann der tag zur neige geht -
    * ein jedes vorbereitet für die nacht
    * auch der wanderer sein müdes haupt auf's kissen legt
    * mit sich zufrieden, wie er diesen Tag vollbracht.*
    lg beate
  • Gerhard Busch 13. März 2007, 12:03

    Da kommt Vorfreude auf.
    Gruß Gerhard
  • Anja Lu. 13. März 2007, 11:01

    jepp, fuerne handycam recht ordentlich . . .uns hat es auch raus in die natur gezogen zu eienm schoenen spaziergang . .. wird ja auch zeit ;-)
    lg anja
  • Gisela Gnath 13. März 2007, 6:13

    Das kann ich Dir nachfühlen. Schön Deine Wanderungsaufnahmen!!!
    lg Gisela
  • Helmut - Winkel 13. März 2007, 0:16

    Da hast Du wirklich einige wunderschöne Motive zusammengestellt, die uns so richtig schön auf den Frühling einstellen!
    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 12. März 2007, 20:46

    überraschend gut, was so ein Handy schon leistet :-)
    Servus, Wolfgang
  • Christian Reisch 12. März 2007, 17:07

    @ Lizzy - Der Speisekahn legt leider nicht ab.
    Ich denke, der Rahmen lässt es wenigstens ein bisschen "schaukeln". :-)
    Ahoi!
  • Lizzy Pe 12. März 2007, 16:53

    da hast du ja eine kamera, mit der man auch telefonieren kann ,o)...für ein handy unglaublich gute aufnahmen, schöne urlaubsstimmung...warum der schiefe rahmen??
    lg bärbel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sightseeing
Klicks 1.671
Veröffentlicht
Lizenz