Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Ausflug über Land

Keine Ahnung, ob sie nach Rückersdorf fährt um die Anschlüsse zu bedienen, oder nach Elsterwerda zum Loktausch oder Ergänzen der Betriebsstoffe
Bei Doberlug - Kirchhain 1974

Scan

Etwa an gleicher Stelle

Knallhart
Knallhart
Bernd Kauschmann

Kommentare 9

  • F. Paul 6. Februar 2009, 21:27

    Interessantes Bild! Noch mit Freileitung! Da konte die Lok ja fahren, bis die Stangen wegflogen (lach!).

    Gruß Frank
  • FDL Bernsbach 3. Februar 2009, 10:44

    Schlicht,Einfach und Schön-Klasse.

    Grüsse Bernd
  • Bernard Walker 2. Februar 2009, 23:08

    Ein Foto aus der guten alten Eisenbahnzeit. Schöner Scan in SW.
    LG
    Bernard
  • Raoul Brosch 2. Februar 2009, 23:05

    Mal wieder Eisenbahn vom feinsten....

    lg Raoul
  • Klaus Kieslich 2. Februar 2009, 22:42

    Klasse Bild...der Hit sind natürlich die Telegrafenmasten
    Gruß Klaus
  • Gerhard Ribitsch 2. Februar 2009, 21:29

    ein friedliches bild, ohne jaglichen stress, mit dokuwert hast Du geschaffen.
    Gruß Gerhard
  • Adrena Lin 2. Februar 2009, 20:40

    Eine absolut wunderbare Aufnahme.....Perfekt der Titel...!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Thom@s Jüngling 2. Februar 2009, 17:23

    ÜBER Land, das trifft es hier wohl ;-)

    Schon befremdlich, wie erhaben die kleine 106 über alles zu sein scheint - aber gerade das macht diesen Streckenabschnitt auch heute noch fotografisch attraktiv...

    Ich staune allerdings, dass hinter den steinalt wirkenden Telegrafenmasten schon die markanten Hochspannungsmasten von "Doki" erkennbar sind...

    Was bleibt noch zu sagen? Schöne Doku!

    Gruß Thomas
  • draußen gibt`s nur kännchen 2. Februar 2009, 15:31

    Sehr gutes Bild, weckt Erinnerungen an meine Nahgüterzeit...