Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


Pro Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Ausflug nach Samaná

Das reine Badeleben haben wir für 1 Tag unterbrochen und sind mit diesem Flugzeug (38 Sitzplätze) von Punta Cana zur Halbinsel Samaná geflogen. Hier gibt es eine üppige Vegetation, ganz anders als in Punta Cana.

Samaná liegt im Osten der Dominikanischen Republik. Die Stadt, die mit vollständigem Namen eigentlich Santa Barbara de Samaná heißt, hat etwa 40.000 Einwohner.
Die Stadt wurde 1756 gegründet. 1946 zerstörte ein Feuer die aus Holz gebaute Stadt komplett.
Das Leben der Stadt spielt sich am Malecón, der Hafenpromenade ab. Dort befinden sich die öffentlichen Gebäude und die größeren Hotels.

Unsere Unternehmungen an diesem Tag war zuerst ein Reitausflug zu dem größten Wasserfall, El Limon, in diesem Gebiet.
Da alle nur per Pferd in einem fast 1-stündigen Ritt dorthin konnten, war das schon ein Erlebnis an sich!!
Dann hatten wir vor, per Katamaran in die Bucht von Samaná zum Walewatching aufzubrechen. Die Wale sind um diese Zeit dort zur Paarung angekommen.
Danach besuchten wir noch die Insel Cayo Levantado, die den Touristen als die "Bacardi-Insel" (Spot soll hier gedreht worden sein) verkauft wird.
Am frühen Abend ging es dann per Flugzeug zurück in unser Hotel.

+







Kommentare 3

  • Christiane S. 29. März 2013, 18:45

    Was für eine Unternehmung. Ich bin begeistert. Nach einer Stunde auf dem Pferd hätte ich wahrscheinlich meine Oberschenkel nicht mehr gespürt...

    Du schreibst: "Dann hatten wir vor, per Katamaran in die Bucht von Samaná zum Walewatching aufzubrechen." Habt ihr das auch gemacht? Oder fiel das wegen der sich paarenden Wale aus?

    Ganz, ganz toller Ausflug!
    LG Christiane
  • Karin S...aus NRW 15. März 2013, 10:31

    das war bestimmt klasse damit zufliegen elke lg karin
  • Doris Werner 14. März 2013, 19:53

    Da hattet ihr einen interessanten Tag und Abwechslung vom Badeleben.
    LG
    Doris