Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Ausflug mit dem Nachwuchs

Heute im Frankfurter Zoo gesehen.
Aufgenommen mit canon 90IS + 500D Nahlinse

Kommentare 21

  • Rainer Schulte 6. Dezember 2007, 14:54

    du machst einfach geniale Fotos...... bin stark beeindruckt von diesem Bild
    v.g.Rainer
  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:36

    eine tolle Nahaufnahme
  • Gabriele Willig 29. Juni 2001, 22:58

    Sagenhaft !!!
  • Peter (pit) Schmidt 28. Juni 2001, 18:05

    Das wäre ein Foto für einen Band in "Brehms Tierleben". Jeder Biologielehrer sollte sich einen Abzug davon zulegen. SUPER!!!
  • Stefanie Herzer 28. Juni 2001, 8:45

    EIn absolut tolles Foto!!! Es ist schon etwas einmaliges ein Bild wie dieses anzufangen. Dazu gehoert Bereitschaft, Koennen und vielleicht ein ganz klein wenig Glueck. Du bist wahrhaftig ein Meister der Macrofotografie!

    Gruss Stefanie
  • Kerstin Rotaug 27. Juni 2001, 20:51

    Einfach super! Eine ganz tolle Aufnahme. So ein Foto möchte ich auch mal machen.
    Gruß Kerstin
  • Günter Brauner 27. Juni 2001, 20:37

    Das ist ja wirklich ein toller Schnappschuß. Das Bild steht zu Recht im Fundus.
    Gruß Günter
  • Ingrid Mittelstaedt 27. Juni 2001, 17:16

    Das ist ja wirklich ein super Foto!
  • Klaus Fürstenau 27. Juni 2001, 16:48

    Ja, wo gibt es den sowas?? Unglaublich. Ein Preisbild! Solltest du einer Agentur anbieten.
  • Martin Schmitt 27. Juni 2001, 13:04

    Perfekt, eben ein typischer Zimmermann. ;-)
  • Mark Billiau 27. Juni 2001, 9:55

    Ein Spitzenbild in der Tierfotografie.
    Ein Preisbild.
    Gratulation.
  • Sei Borg (Gerhard) 27. Juni 2001, 9:18

    Ja, in den Fundus, in den Fundus !!!!
    Gruß Gerhad
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Juni 2001, 21:23

    Wieder mal eine einmalige Aufnahme von dir! Natürlich ist das was für den Fundus - aber sind das nicht alle Makroaufnahmen von dir? Ich freue mich immer über deine Bilder. Gruß Hawi
  • Hans - Jörg Blackstein 26. Juni 2001, 19:56

    Ja, was soll man denn da noch kritisieren? Vielleicht, daß nur EINE Schrecke auf dem Rücken sitzt ;-) Gruß Hans
  • Matthias Zimmermann 26. Juni 2001, 19:54

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Hier noch einige Zusatzinfos zum Bild:
    f3.5, 1740 sec, 240mm + Makrolinse 500D, Entfernung ca. 18 cm

    Die Heuschrecken waren in einem großen gläseren Bereich.
    Es war war ziemlich schwer dort überhaupt zu fotografieren,
    zum einen wegen des Lichtes, zum anderen um den optimalen
    Schärfeabstand zu finden. Die Kamera muß direkt an der Scheibe sein, um diese "unsichtbar" zu machen. Und der Objektabstand steht auch fest.
    Die Scharfeinstellung kann also nur nur über die Brennweite erfolgen,
    und der Motorzoom ist leider nicht so super exakt. Daher war meine
    Freude groß zu sehen, dass es doch geklappt hat.
    @Peter,
    stimmt(ich bin´s), hatte ich noch gar nicht bemerkt. Evtl. sollte ich den
    Titel ändern..:-). Zudem habe ich jetzt endlich ein tolles Foto für mein Profil :-))

    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie