Zurück zur Liste
Ausflug in ferne Welten

Ausflug in ferne Welten

13.173 6

Ausflug in ferne Welten

Ein Beitrag zu der Aufgabe:
Der Duft der Bücher – lesende Menschen
Echte Bücher haben noch immer einen ganz eigenen Charme und faszinieren uns seit Jahrhunderten.
Egal ob im Park, gemütlich zu Hause oder angestrengt in der Bibliothek.
Zeig uns Dein bestes Foto mit einem Menschen, der ein Buch liest.


Die Weisheit von Jean Paul "Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten", hat mich zu dem Titel inspiriert.

Kommentare 6

  • J-S.Art-Music-Nature 28. August 2018, 15:59

    Ja ein Buch in der Hand ist doch immer noch das beste.
    Prima aufgenommen.
    Grüße Janne-Chr
  • Elfie W. 28. Juli 2018, 13:58

    in dieser Umgebung erscheint dieser kleine Bücherbasar wie ein Quell der guten Hoffnung. Ungemein anregend und inspirierend. Eine sagenhaft gute Idee, die du hier bestens eingefangen hast.
    LG elfie
  • W.H. Baumann 21. Mai 2018, 18:21

    Prima Idee. Da findet sich Schopenhauer neben Courts-Mahler. Und Schelme schmuggeln Sexheftchen dazwischen ;-). Jeder findet das Passende.
    LG Werner
  • pixel knipser 11. April 2018, 13:55

    Einerseits gibt es manchmal Bücher, die man einmal gelesen hat, und dann liegen sie nur noch herum. Zum Wegschmeißen zu schade, zum Sammeln nicht wertvoll genug. Diese Bücher sind schon mal prädestiniert, um auf Reisen zu gehen. Andererseits gibt es Bücher, die sammelt man und leiht sie noch nicht einmal aus. Nun ja, es soll inzwischen BookCrosser geben, die gewisse Bücher doppelt kaufen... eins für die Sammlung und eins zum Freilassen...
    Das perfekte Motiv zur Aufgabenstellung, klasse gemacht!
    VG
    PK
  • aposab1958 1. April 2018, 10:49

    das wirkt wie eine alte Telefonzelle nur jetzt mit Büchern ! eine klasse Idee, die offenbar anspricht. so wie den herrn auf dem Bild-- er scheint noch zu überlegen, was nehme ich denn !
    Ich liebe Bücher und freue mich über so eine Idee
    lg aposab
  • Ebert Harald 1. April 2018, 9:24

    sehr schöne Arbeit, VLG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Contests
Views 13.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Gelobt von