Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ausfahrt Stassfurt

Ausfahrt Stassfurt

445 6

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Ausfahrt Stassfurt

Am 29.09.1979 rangierte 105 992 den gemischten Güterzug nach Sangerhausen zusammen. Nachdem dies getan war, machte die Lokmanschaft erstmal Mittagspause in der Bw Kantine nebenan.
In der zwischenzeit setzte sich 44 1486 vor den Zug.

Nach der Wagenuntersuchung und der Bremsbrobe ging es auch gleich los...
Der Lokführer der 105 schaute der kraftvollen Ausfahrt gespannt zu...

So könnte es im Jahre 1979 gewesen sein...

Stassfurt 29.09.2012

Kommentare 6

  • Michael PK 3. Oktober 2012, 19:11

    Wuchtig und gut
  • Christoph Fritsche 1. Oktober 2012, 14:02

    Ich danke Euch!

    Ja, die lieben Mitfotografen... Deswegen klebt die Lok auch am Bildrand. Bevor die 44 den Berg hoch fuhr gab es schon Theater! Ich stand in einer Reihe von Fotografen um die 105 mit ins Bild zu bringen, aber nein, es müssen sich immer wieder welche ins Bild stellen! Gegenseitige Rücksichtnahme gibt es wohl nicht mehr! Ich finde sowas sehr schade, denn nur eine Handvoll Fotografen haben dieses Motiv gewählt. Mich würden mal von den anderen die sonst immer im Bild stehen den Ihre Fuzz-Fotos intressieren! Aber naja, lassen wir das mit dem Aufregen... ;-)

    @Stephan: Such mal raus! ;-)

    Viele Grüße
  • Stephan Leichsenring 1. Oktober 2012, 11:44

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Ich war auch schon mal da!
    Das ist bestimmt locker 10 Jahre her!
    Vielleicht sollte ich mal die Dias wieder rauskramen?
    Freut mich das man der Tradition in Stassfurt treu bleibt!
    Einzigster Kritikpunkt: Die 105er klebt mir zu sehr am Bildrand!
    Aber sonst ist es eine tolle Aufnahme!
  • Klaus-Henning Damm 30. September 2012, 16:55

    Ein gelungenes Foto. Es ist ja nicht ganz selbstverständlich, dass beim BW-Fest in Staßfurt Fotos ohne "In-das-Bild-Stolperer" entstehen!

    Grüße

    KHD
  • Dieter Jüngling 29. September 2012, 20:22

    Klasse Perspektive auf die ausfahrnde 44er. Die 105er passt auch richtig gut dazu.
    Schön festgehalten.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 29. September 2012, 18:20

    . . . herrlich, dass es Menschen gibt, die sowas immer wieder hochladen . . .

    Danke für´s Zeigen !