Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ausfahrt Ottbergen

Ausfahrt Ottbergen

3.416 3

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

Ausfahrt Ottbergen

Mit lautem Dröhnen verlässt die Braunschweiger 216 174 den Bahnhof Ottbergen. Am Haken hatte sie den E3837, Bielefeld - Bad Lauterberg (was es mal für Zugläufe gab ...). 19.8.1984

Kommentare 3

  • Lars Heuer 26. Juni 2011, 15:21

    Schöne Aufnahme! Zu der Zeit hatte die Bahn noch ein Gesicht.

    lg

    Lars
  • David0281 29. Januar 2011, 10:12

    Hallo Martin. Ein super Bild einer vergangenen Epoche. Das Stellwerk ist ja schon längst nicht mehr besetzt, Flügelsignale verschwunden. Und auch die guten 216er sind längst Gechichte.

    Ich möchte hier auch noch mal auf deine Homepage eingehen. Dort hast du Bilder des ehem. Bahnhof Bad Lippspringe reingestellt. Falls es noch mehr davon gibt wäre ich daran sehr interessiert.

    Gruß
    David
  • Patrick Rehn 29. Januar 2011, 9:27

    Hallo Martin!

    Wunderbare Impressionen aus dem Jahr meiner Geburt. Leider habe ich diese Zeit nicht "bewusst" erlebt, erst etwa ab 1996 (da wurde ich 12) ging es bei mir mit größeren Fototouren und längeren Bahnhofsbesuchen los.

    Was die Zugläufe angeht: Ich habe diese Woche ein altes Kursbuch aus dem Fahrplanjahr 95/96 erstanden. Anhand dieses eigentlich doch ziemlich drögen Zahl- und Buchstabenwerkes lässt sich allerdings erahnen, welchen Wandel die Bahn in nun gerade einmal 15 Jahren vollzogen hat. So wie damals wird es zwar nicht mehr werden, aber man kann nur hoffen, dass es wieder besser wird als in den Jahren 2009 und 2010...

    Liebe Grüße,
    Patrick