Zurück zur Liste
Ausfahrt Neustadt

Ausfahrt Neustadt

2.049 5

Alex Grimmer


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt(Oder)/Brühl

Ausfahrt Neustadt

Am Ersten Tag des Dampfspektakels verlies pünktlich um 11:11Uhr die 01 202 als ersatz für die Defekte 01 150 den Bahnhof Neustadt richtung Heilbronn.

Ich konnte an dem Tag ausschlafen und sollte die Spätschicht Worms-Alzey Heizen.
Jedoch hatte die Lok Probleme gemacht, weshalb wir zu dem Zeitpunkt schon auf die Lok im BW zur Reperatur gewartet haben.
Alles verlief dabei wirklich super. Die V100 ist nach Worms gefahren und hat unsere Lok dort abgeholt.
Im BW Angekommen mussten wir das Feuer aus machen und die Lok somit "Kalt" werden lassen.
Nach kurzer Zeit war der Schaden schon wieder Behoben und wir konnten um 21-22Uhr etwa die Lok wieder Anheizen, so das sie für den Nächsten Fototag zur verfügung stand.

Den rest der Veranstaltung lief die Lok wie ein Uhrwerk auch bis zu jenem Zeitpunkt des schadens, der zum glück nicht alt zu gravierend war.

Gruß Alex

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Nostalgie
Views 2.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200