Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auseinandersetzung mit einer Lokomobile_2

Auseinandersetzung mit einer Lokomobile_2

394 9

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Auseinandersetzung mit einer Lokomobile_2

Pro 90 iS

siehe auch

Auseinandersetzung mit einer Lokomobile_1
Auseinandersetzung mit einer Lokomobile_1
Stefan Negelmann

Kommentare 9

  • Manfred Bartels 7. Februar 2003, 18:03

    Mir gefällt es.
    Guter Ausschnitt, zeigt ein bißchen die Zusammenhänge.
    Gruß Manfred
  • Wolfgang T. 6. Februar 2003, 14:51

    Hier erkennt man weniger, dass es eine Lok ist - als Technikdokument ist es dennoch sehr gut.
    W.
  • Michael August 6. Februar 2003, 12:11

    der neue ICE?
    der Ausschnitt ist schon fast abstrakt ;-)))
  • Dieter Cosler 6. Februar 2003, 10:09

    Licht und Schatten funktioniert sicherlich auch bei solchen Objekten. Nur dann muss man wohl näher ran.... fast in den Nah- und Makrobereich.

    Also so ein einzelnes Zahnrad mit Licht Schatten kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Faszit: auf dem Bild ist zu viel drauf.... ( glaube ich jedenfalls.)

    Gruss
    Dieter
  • Caroline B. 6. Februar 2003, 9:29

    Es ist nicht leicht mit solchen Motiven......und ich finde, du hast es gut gemacht! Es ist immer irgendetwas im Weg......:-))
    lg
    c.
  • Andreas Marx 6. Februar 2003, 9:25

    Moin Stefan,


    das ist wahrscheinlich nicht schlecht,.... aber.... es wurde ja schon gesagt, wir sind mittlerweile verwöhnt. Hier stört mich sowohl der Schatten wie auch der komplette obere Bereich: Da ist über weite Strecken nichts. Was da ist, verschwindet zum Teil zusammenhanglos an den Bildrändern.

    Das Helle hat es nun mal auch an sich, den Blick des Betrachters auf sich zu ziehen (wahlweise nach dem Blick auf den Schatten oder davor ), das tut dem Bild nicht gut.

    Der gesamte Ausschnitt ist bedeutend weniger interessant als beim ersten Bild.

    Gruß

    Andreas
  • Stefan Negelmann 6. Februar 2003, 9:11

    Danke Euch zweien...

    ja, der Schatten und der recht helle Himmel haben mich auch gestört...wollte mal hören, ob es auf grund des Bildausschnitts vielleicht dennoch gefällt...

    Gruß
    Stefan
  • Carsten Alex. Simon 6. Februar 2003, 9:08

    Die Bildaufteilung gefällt mir klasse, der mittige Schatten stört etwas
    Viele Grüße Carsten.
  • Dieter Schumann 6. Februar 2003, 8:27

    du hast uns mit der ersten variante zu sehr verwöhnt ....

    Hier stört insbesondere der Schatten im mittleren Bereich!

    lg dieter