Zurück zur Liste
Ausdrucksvoll erhaben

Ausdrucksvoll erhaben

1.026 3

Mark Hellweg


Premium (Pro), Roetgen

Ausdrucksvoll erhaben

Canon eos 350d
Canon EF-S 18-200 F3,5-5,6 IS
80 mm
ISO 100
1/60s
f/5

Kommentare 3

  • Karl-Heinz Wagemans 6. April 2014, 14:22

    Ein tolles Kinderfoto, sehr schön in diesem Licht! . . . ich habe auch hin und her überlegt und sehe den Konflikt im unteren Abschluss. Ich glaube, im Endeffekt hätte ich mich allerdings auch zu genau dieser Lösung entschieden. Ein Kompromiss ist grundsätzlich keine schlechte Lösung.
    BG K.-H.
  • Mark Hellweg 6. April 2014, 10:36

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Licht war in der Tat genau so, wie auf dem Foto sichtbar. Es wurde außer einer wirklich minimalen Helligkeitsabsenkung im Hintergrund und einer leichten Vignettierung nichts vorgenommen. War ein "lucky shot". Mit dem Beschnitt bin auch nicht unbedingt glücklich, aber die Situation vor Ort ließ keinen zeitlichen Spielraum zu... Ich habe mich entschieden den Rock in der zarten Rundung zu belassen. Beschnitten wirkte es mir zu hart. Aber ich gehe noch mal mit Herzblut ran ;-)
    Danke und LG Mark
  • Martin Groth 6. April 2014, 10:23

    Was mir hier sofort ins Auge springt ist das Licht! Einfach großartig. Ich würde mich für die Bearbeitung interessieren, ob die Umgebung des Mädchens abgedunkelt wurde, aber der Eindruck, das Licht auf dem kleinen Mädchen, ist wunderschön.
    Nicht einig bin ich mir über den Schnitt unten. So knapp unter dem Rock geschnitten - hm - etwas halbherzig. Hier hätte ich vielleicht etwas mutiger geschnitten. Aber das ist eher akademisch. Kann man versuchen.
    Klasse gemacht!
    HG
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Thailand - Krabi
Views 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 80.0 mm
ISO 100

Gelobt von