Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ausdrucksstark

In den kommenden Tagen möchte ich Euch einige Fotos zeigen, welche auf dem Ausflug des Fotoclubs Thun ins Freilichtmuseum Ballenberg entstanden sind. Die Location wurde für die Schulung in Portraitfotografie ausgewählt und wir waren mit drei Modellen unterwegs. Das Interessante daran waren die verschiedenen Lichtverhältnisse vor und in den alten Häusern. Hier posiert Leonie unter dem ausladenden Dach eines alten Bauernhauses, wobei mit einem Reflektor ganz wenig Sonnenlicht auf sie gelenkt wird.

Im Allgemeinen gefallen mir meine Fotos in Schwarzweiss oder Sepia besser, doch hier fand ich die farbige Variante ausdrucksstärker. An diesem gemeinsamen Fotoclub Tag haben wir wirklich sehr viel lernen können und es hat enorm Spass gemacht. Wollte mich schon lange mal in der Modellfotografie versuchen...!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 5, 1/500 Belichtung, 70mm Brennweite, 320 ISO, Stativ, Goldreflektor, aus RAW, Web Sharpener.
(07.09.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 1