Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auschwitz - Birkenau   -   die "neue Judenrampe"

Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"

4.324 16

Thomas ©BrosS


Basic Mitglied

Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"

Info zum Bild: http://www.auschwitz.org.pl/html/de/historia_KL/birkenau_rampa_ok.html

Die in dieser Serie gezeigten Bilder dienen einer Dokumentation "...in memory of..."

Diese Dokumentation widme ich meinem Urgroßvater der 1941 in Auschwitz umgebracht wurde, sowie den anderen 1,5 Millionen Auschwitz-Opfern.

Stammlager Auschwitz I  -  Block 11 / Todesmauer
Stammlager Auschwitz I - Block 11 / Todesmauer
Thomas ©BrosS

Kommentare 16

  • HY-Photography 8. Oktober 2012, 16:09

    Das Tor zur Hölle für viele Menschen. Ein Bild gegen das Vergessen! Danke für diese Aufnahme! Man kann immer noch nicht glauben, dass sowas tatsächlich mal passiert ist...
  • Peter Smiarowski 22. November 2007, 15:06

    sehr gute Symetrie, hast Du auch gut hinbekommen.
    lg Peter
  • rul 20. November 2007, 18:33

    piekne, poprzednie rownierz oddaje dramaturgie miejsca
  • Gundula S-D 5. November 2007, 15:33

    Eine feinfühlige, gekonnte Aufnahme, die betroffen macht...
    Und immer wieder muss gegen das Vergessen erinnert werden, das sind wir schuldig.
    LG Gundula
  • Lutz-Henrik Basch 4. November 2007, 15:16

    Eine etwas düstere Aufnahme, aber zum Thema durchaus passend. Ausgezeichnet auch die Bildgestaltung dabei.
    Herzlichen Gruß aus Berlin
    Lutz

  • Michaela Hirsch 4. November 2007, 13:23

    Wir müssen immer wieder erinnern, man darf nicht vergessen...ein sehr beklemmendes Foto, wenn man weiß was dort grauenhaftes passiert ist.Ein Blick in die Vergangenheit die damals viele noch als Hoffnung sahen, leider...
  • Herbert van der Stok 4. November 2007, 13:08

    Ich habe mir dein Link angeschaut, was für ein Irrsinn und kaum vorzustellen das ich 16 Jahre später schon geboren bin, und in meiner Kindheit war es so weit weg.
    Gruß Herbert
  • 2 little stars 4. November 2007, 0:16

    Gutgemachte, starke Serie.
    Respekt, Thomas.
    lg Christel
  • Anita Jarzombek 4. November 2007, 0:13

    Eigentlich ist es unvorstellbar. Die Tatsachen sind aber anders. Macht sehr betroffen.
    LG, Anita
  • DSK 3. November 2007, 23:57


    Wahnsinn


    LG MIcha
    _____________
  • artofben 3. November 2007, 22:27

    Die Perspektive mit den auf das Lager zulaufenden Schienen ist sehr gut gewählt, das Foto eindringlich.
    LG Ralf
  • Susan Milau 3. November 2007, 22:21

    Fantastisch fotografiert und bearbeitet! Das Thema macht mich noch immer sehr betroffen.
    LG Susan
  • Annedore Schreiber 3. November 2007, 22:19

    Diese Schienen symbolisieren den Leidensweg vieler Menschen. Und nur für wenige gab es ein zurück.
    Eine beeindruckende Dokumentation gegen das Vergessen.
    LG Annedore
  • Leonid Galkin 3. November 2007, 20:56

    Ein Foto voller Dramatik!
    LG, Leonid.
  • Miethlau 3. November 2007, 20:22

    Ein Motiv was mich auch reizen würde.