Zurück zur Liste
Auschwitz Birkenau (1) - Spuren im Schnee

Auschwitz Birkenau (1) - Spuren im Schnee

2.647 6

Paul Petzold


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Auschwitz Birkenau (1) - Spuren im Schnee

Wikipedia sagt, es seien 171 Hektar.
Dann steht man dort und sieht bis zum Horizont nichts als Schornsteinruinen und Zäune.

(2)

Auschwitz Birkenau (2)
Auschwitz Birkenau (2)
Paul Petzold

Kommentare 6

  • Fräulein Zausel 21. März 2007, 20:32

    ich finde deine ganze serie über auschwitz echt gelungen und alles wirkt sehr emotional von dir gesehen, die beklemmung kommt auch durch die winterzeit besser rüber.dieses foto finde ich am besten, respekt.
    liebe grüße,die steffi
  • st.art 8. Februar 2007, 0:50

    Super Foto! Ich finde de Einsamkeit und Stille in diesem Bild einfach nur fasziniernend!
    Gruß,
    Florian
  • St. Quentin 4. Februar 2007, 10:25

    Ich finde es gut solche Bilder ins Netz zu stellen!
    Meine Erinnerungen werden nämlich aufgefrischt, da ich das Elend auch schon gesehen habe.
    Gruß

    Steffen
  • Balazs Pataki 20. Dezember 2006, 2:00

    Stellt mir die ewige Frage ob es angebracht ist so schöne Bilder über etwas so Unschönes zu machen. Die Ästhetik des absolut Unästhetischen.
    Oder ist dieser unschuldig schöne Schnee der Sieg der Schönheit, des Guten vielleicht.
    Was mir also am Bild richtig gefällt ist seine Freiheit von "commonplaces" und Didaktivität, es ist gerade seine pure Qualität die zum nachdenken anregt.
  • Bunkerworld 8. Dezember 2006, 7:24

    Das hat was, schön zum nachdenken.
    Als ich da war, da hatten wir so ca. 35 Grad +
    Aber im Winter sieht dieser ort bestimmt dramatischer aus.

    Gruß Björn
  • Ilona M. 6. Dezember 2006, 8:47

    nichtmal die spuren im schnee können den eindruck vermitteln, als ob dort etwas lebt. sehr beklemmend. du kannst sehr gut stimmungen einfangen. freu mich schon auf mehr von dir
    lg ilona