Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Martini


Basic Mitglied, Kaiserslautern

Ausbruch der Urgewalten

Die Erde bebte, als die zwei 44er den Fotogüterzug in Marksuhl in Bewegung setzten ...
Ein solches Spektakel zu erleben ist ein Genuß für alle Sinne!
Aufgrund der Windrichtung war der Nachschuß vorteilhafter als die Frontalaufnahme ...

Kommentare 13

  • pixelmanu 15. Mai 2013, 8:31

    Gelungen!
    Oft sind Nachschüsse vorteilhafter umzusetzen und mancher regt sich darüber auf, obwohl er genau weiß, wie die Lok von vorn aussieht. Es geht ja nicht um dokumentarische Bilderbögen hier....
    Toll!

    LG
  • Klaus-Henning Damm 20. April 2013, 22:40

    Ein hervorragender Nachschuss, der die Kraftentfaltung sehr gut zum Ausdruck bringt!

    Grüße

    KHD
  • Bernd Kauschmann 19. April 2013, 23:44

    Genau richtig eingeordnet - für Dampflokomotiven gibt es wohl kaum eine überzeugendere Darstellung ;o)
    Super !
    VG Bernd
  • Klaus-H. Zimmermann 19. April 2013, 22:06

    Ich beneide dich um das Erlebnis und dieses Wahnsinnsbild!

    VG Klaus
  • Wolfg@ng Klein 19. April 2013, 13:39

    kleine Verbesserung - das war ein Planzug, kein Fotogüterzug!
    Am Bild selbst gibt es nichts zu verbessern, weder an der Idee noch an der Ausführung!
    VG, Wolfgang
  • Dieter Jüngling 19. April 2013, 13:29

    Ich bin begeistert.
    Erinnert mich an meine Dienstzeit in Oberhof. Da ballerten die 44er auch so über die Rampe.
    Gruß D. J.
  • sandhöfer reloaded 19. April 2013, 12:52

    Sehr beeindruckend !
    VG
  • Erhard Pitzius 19. April 2013, 12:23

    Warum denn nicht! Ein Nachschuß kann auch überzeugen, wie hier zu sehen ist!

    Gruß Erhard
  • Haidhauser 19. April 2013, 11:53

    Ein packender, toller Nachschuss!!!
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 19. April 2013, 9:26

    Es gibt Nachschüsse und Nachschüsse,diese hier ist genial.Marksuhl bietet ja schon oft eine tolle Kulisse für großes Kino,hier ist es Oskar verdächtig.Wenn man bei so einer Veranstaltung mit einem Nachschuss seine Bilder startet,dann hat dies einen guten Grund.Ich spüre in meinen Knien den Boden beben
  • Weltensammler 19. April 2013, 8:51

    Die Feuchtigkeit hat auch Vorteile ... wunderbar!
    VG vom Weltensammler
  • U. Dietz 19. April 2013, 8:26

    Das sieht schon recht üppig aus!
    Ich finde, dass Nachschüsse häufig zu unrecht als Notlösung angesehen werden.

    MfG
    Uwe
  • Hozi 19. April 2013, 8:09

    gewaltig
    VG


    Gesendet von der fotocommunity iPad App

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 961
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL[IF] SDM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 39.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 2