Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

schumi157


Basic Mitglied, Schortens

Kommentare 2

  • Jens Lotz 2. August 2015, 13:09

    ja, finde ich auch wie Uschi einen spannenden Fensterblick. Auch die Lichtstimmung im Raum hast Du von der Belichtung her gut getroffen.
    LG jens

    Was mir auch bei einigen anderen Bildern auffällt, dass Du noch nicht konsequent vorher planst, ob oder mit welchem Schärfeverlauf Du gestalterisch arbeiten willst. Hier im Vordergrund leichte Unschärfe, die aber noch nicht gestalterische Wirkung zeigt, weil zu schwach. Wenn Du durchgehende Schärfe wolltest, mal mit dem Thema Hyperfocaldistanz auseinandersetzen, wenn Du eine klare Schärfeebene und einen dynamischen Schärfeverlauf willst, dann brauchst Du bei 27 mm KB-Brennweite ein Objektiv, dass offenere Blenden als 5.6 zulässt.
  • Uschi Wo 14. September 2013, 12:51

    mal ganz anders und gut !
    Lg.Uschi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 132
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 160