Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zoom 61


Pro Mitglied, Stuttgart

Ausblick.....

.....vom Spreetshoogte-Pass. Er ist der steilste Pass Namibias mit einer maximalen Steigung von 22%. Er führt von Solitaire nach Rehoboth über die Rantberge. Die Passhöhe ist 1676 m hoch.

Spreetshoogte-Pass
Spreetshoogte-Pass
Zoom 61

Hat Spass gemacht ihn zu fahren....

Bin wieder da !!
Bin wieder da !!
Zoom 61

Hab mein Herz verloren....
Hab mein Herz verloren....
Zoom 61

Einer gegen Alle !!
Einer gegen Alle !!
Zoom 61

Kommentare 7

  • Wolfgang Kölln 27. Februar 2013, 13:33

    Ein karge und sicher unerbittliche, aber wunderschöne Landschaft!
    Gruß Wolfgang
  • irene de navarro 23. Februar 2013, 16:48

    den wald nicht sehen
    vor baum
  • Zoom 61 23. Februar 2013, 8:17

    @ Jörn

    Den Van Zyl's Pass kenn ich nicht, aber ich habe ihn mir gerade mal angeschaut, vielmehr Fotos davon....der sieht ja sehr abenteuerlich aus.... Bist Du den schon gefahren ??

    Wikipedia lässt sich über die Steigung dieses Passes nicht aus und daß der Spreetshoogte der Steilste sein soll hab ich in einem Reiseführer gelesen.

    Aber gegenüber dem Van Zyl's Pass ist das eine Spazierfahrt.

    Grüße Gabriela
  • Photomann Der 22. Februar 2013, 19:33

    schön
    ach Sonne und Wärme wär schon mal wieder schön
  • cathy Blatt 22. Februar 2013, 18:50

    Immer wieder Atem beraubend obwohl ich ihn bestimmt schon 30x gefahren bin. Ihr habt aber gutes Wetter erwischt oder es ist noch ganz frueh, meistens weht dort oben der Wind und die Namib erscheint dann fast "verschwommen". Wir nennen es den Abstieg, fuehrt von Nauas nach Solitaire, cathy
  • Jörn Dewald 22. Februar 2013, 18:43

    zwei schöne PICs vom Pass. Steiler als der Van Zyls Pass? VG Jörn
  • Reinhard S 22. Februar 2013, 18:27

    Es ist ein wundervoller Blick, der tief in die Weite geht.

    Verstehe gut, daß Ihr so begeistert seid,

    lG, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz