Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Ausblick vom Pilatus ...

... auf das Nebelmeer über dem kompletten Mittelland. Die Spitze links ist die Rigi und hinten rechts die Ostschweizer-Alpen mit dem Säntis..

~~~~~~~~~~

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
(Giovanni Guareschi)

~~~~~~~~~~

Mein vorgängiger Upload:

Kommentare 37

  • Marianne Hüsch 14. November 2013, 13:13

    Sieht aus wie ein Meer voll Schnee
    KLASSE Aufnahme
    lg Marianne
  • Werner Andris 13. November 2013, 18:46

    gelungene Aufnahme, nun kommt wieder die Zeit der Inversionswetterlagen; ergibt herrliche Gelegenheiten für tolle Aufnahmen;
    auf den Säntis wollte ich Ende August, leider war da aber oben alles im Nebel, daher verschoben; den Pilatus habe ich auch schon länger in der Planung;
    VG Werner
  • ELEIRBAG 13. November 2013, 15:16

    ... Grüße vom Optimisten :-))))
    Als Feuerzeichenfrau lodert die Flamme wieder auf !!!!

    Kurt es sind sooo schöne neue Fotos. Fernweh ... im Januar darf ich die Berge wiedersehen. VLG ele
  • Josef Schließmann 13. November 2013, 11:06

    Was für ein grandioser Ausblick auf das Nebelmeer, tolles Bild.

    LG Josef
  • Bickel Paul 13. November 2013, 10:46

    Toller Bildaufbau mit der Steinwand rechts.
    Gruss Paul
  • Inge Stüwe 13. November 2013, 7:06

    Ein toller Anblick, der weißes Nebel zum blauen Himmel, da ist Dir eine fantastische Aufnahme gelungen!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Fleur 51 12. November 2013, 22:25

    Faszinierend, lieber Kurt.
    Seit ich dies selbst einmal erleben durfte, weiß ich die Schönheit noch mehr zu würdigen.
    Liebe Grüße und weiter eine gute Woche, Elfi
  • Wiltrud Doerk 12. November 2013, 21:10

    Unten im Tal der Nebel und oben Sonne! Das hat mich schon immer fasziniert, obgleich ich diese Möglichkeit nur selten hatte.
    Klasse!
    LG Wiltrud
  • Wolfgang Weninger 12. November 2013, 20:48

    ich finde das immer besonders beeindrucken, wenn aus der Wolkendecke noch die Spitzen heraus schauen
    Servus, Wolfgang
  • Eva Winter 12. November 2013, 20:15

    Über den Wolken - das ist ja eine grandiose Aussicht.
    LG Eva
  • Rosetta4 12. November 2013, 20:13

    Wunderbar ist die Aussicht auf die Alpengipfel,
    die über dem Nebelmeer herausschauen. Bin stets dankbar, dass wir hier nicht so sehr in der Nebelsuppe sitzen. Ich schaue sehr gerne übers Nebelmeer.
    LG, Rosetta
  • L. Rüegg 12. November 2013, 19:35

    Lieber Kurt.
    Ein wunderbares Nebelmeer,oben herrliches sonniges Wetter, leider kommt nun bei Euch wieder diese Zeit, gut bist du dem heute entflohen.....
    Hoffe es geht dir gut und der Bericht von Freitag auch??
    Wünsche Euch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse, Eure Lotti
  • cecile58 12. November 2013, 19:08

    Und die Rigi güggselet auch noch etwas hervor... Ich mag dein Bild Kurt, aber die Nebeldecke müsste nicht sein....
    Liebe Gruess Cécile
  • Bernhard Kuhlmann 12. November 2013, 18:28

    Stark, wie die Bergspitzen aus den Wolken hervorschauen !
    Gruß Bernd
  • Bärbel7 12. November 2013, 18:24

    Das sieht ja witzig aus - wenn man über dem Nebel steht! Gruß Bärbel
  • Charly08 12. November 2013, 18:10

    Faszinierend sieht es aus.
    LG Gudrun
  • Margret u. Stephan 12. November 2013, 17:57

    Grandios lieber Kurt, einfach herrlich!!
    Man könnte auch meinen, es sei Schnee, aber es ist ein dickes Nebelfeld und die Bergspitzen schauen gerade noch hervor...
    LG Margret
  • Hans Pfleger 12. November 2013, 17:44

    Da geht man sicher nicht freiwillig wieder nach unten :):) - eine grandiose Aufnahme,
    Gruß Hans
  • Ursula Zürcher 12. November 2013, 17:13

    Was für ein Ausblick - ganz stark!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Marlis E. 12. November 2013, 17:05

    Ein ganz excellenter Blick ist das, bis hin zum Säntis, was für eine Weitsicht über dem Nebelmeer!
    LG Marlis
  • Luci 11 12. November 2013, 16:53

    Oft erlebt.. ... aber es ist und bleibt ein ganz gutes Gefühl, und musste immer an das Lied denken....
    Über den Wolken....... ja ...es stimmt...
    man hat ein glückliches Gefühl.
    LG
    Luci
  • Ilse Bartels 12. November 2013, 16:19

    Ein sehr guter Bildaufbau ist Dir gelungen. Kurt so ein Nebelmeer ist beeindruckend. Warst Du auch nicht unvorsichtig beim fotografieren?

    LG.ILse
  • Elfriede de Leeuw 12. November 2013, 15:38

    Ein herrliches Bild!

    Vlg.Elfriede
  • Linnemedia Fotos 12. November 2013, 14:47

    TOLL ! Soooooo Über den Wolken
    G v Dieter
  • warei 12. November 2013, 14:43

    Für mich immer wieder faszinierend!
    LG waltraud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Herbst
Klicks 337
Veröffentlicht
Lizenz