Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea S. Marschner


Basic Mitglied, Friedersdorf / Oberlausitz

Ausblick vom Berg Oybin (2)

Hier ist nochmals ein Blick vom Aussichtsturm auf dem Berg Oybin, diesmal in eine andere Richtung.
Im Zittauer Gebirge gibt es - wie man sieht - sehr viel Wald und dazwischen immer wieder diese Sandsteinfelsen.

Panasonic Lumix FZ 30, 1/60 s, F4.0, 7.90 mm, ISO 80, Polfilter

Ausblick vom Berg Oybin (1)
Ausblick vom Berg Oybin (1)
Andrea S. Marschner

Berg Oybin - Klosterruine
Berg Oybin - Klosterruine
Andrea S. Marschner

Kommentare 15

  • behm foto 24. Mai 2007, 21:00

    grossartige Natur und klasse Farben
    lg bernd
  • Seven Seconds 24. Mai 2007, 16:01

    Was für herrliche Aussichten :-)
    Super !

    lg Jeanette
  • Reiner Jagla 20. Mai 2007, 7:43

    und dann noch von oben -
    tolle Landschaft muss man schon sagen.
    Prima festgehalten !!
    gruss
    Reiner
  • Siegfried Baumgarten 20. Mai 2007, 6:26

    Hallo,
    was M.W. schreibt, kann ich nur bestätigen.
    Also: Noch einmal rauf auf den Berg!!!

    VG

    Siegfried
  • N. Claudia 17. Mai 2007, 9:27

    eine herrliche aussicht... wunderbar der wald... jetzt kann man durchatmen und die stille ringsum genießen..
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Andrea S. Marschner 16. Mai 2007, 21:38

    @Markus: Danke für Deine Kritik. Das Blau des Himmels gefällt mir auch nicht ganz so, ich hab's aber mit Bearbeitungsversuchen auch nicht besser hingekriegt. Vielleicht stand die Sonne zu ungünstig (von vorne links) oder ich hatte den Filter nicht richtig eingestellt - ich weiß es nicht. Letztenendes hab ich nur den Kontrast leicht erhöht, sonst nichts.
    Das Grün der Bäume sah aber tatsächlich etwa so aus. Liegt wohl daran, dass es ein Mischwald im Frühling ist.

    @alle: Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen, vielen Dank.

    LG! Andrea
  • .markus. 16. Mai 2007, 14:59

    Das Grün der Bäume und auch das Blau des Himmels wirkt etwas künstlich. Entweder ist der Polfilter von minderer Qualität oder die Bearbeitung war nicht gut. Sollte man evtl. nochmal was machen dran.

    gruß
    Markus
  • Liba Radova 15. Mai 2007, 9:36

    schöne frische Farbe und interessante Perspektive
    LG Liba
  • Michael Härtel 15. Mai 2007, 0:10

    Sehr schöne Perspektive von oben.
    LG Michael
  • Brigitte C. B. 14. Mai 2007, 7:46

    Eine wunderbare Waldgegend ist das hier!
    lg gitti
  • Dieter Bachmann 14. Mai 2007, 6:43

    Eine Top Schärfe Andrea. Klasse Farben.
    LG
    Dieter
  • Andreas.Ka. 14. Mai 2007, 1:06

    Sieht einfach klasse aus und macht Lust aufs wandern.

    LG Andreas
  • Manuela R. 13. Mai 2007, 22:41

    Du zeigst uns hier wundervolle Ausblicke.
    Gruß MAnuela
  • Christine Sch. 13. Mai 2007, 22:40

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme, wir waren auch sehr oft in dieser schönen Gegend im Urlaub.
    VLG und eine schöne Woche
    Christine
  • Gitte Neumann 13. Mai 2007, 22:35

    klasse Gegend, da wäre ich auch gerne.
    LG GItte