Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Ausblick der Gräfin Cosel

Blick vom Coselturm und somit auch der Ausblick für 49 Jahre der Gräfin Cosel.
Links Siebenspitzenturm, rechts Seigerturm.

Ausblick
Ausblick
Tilo Watzke

Coselturm
Coselturm
Tilo Watzke

Seigerturm
Seigerturm
Tilo Watzke

Gefängnis für 49 Jahre
Gefängnis für 49 Jahre
Tilo Watzke

Kommentare 5

  • Karin Gutzmann 21. Januar 2014, 15:12

    als ich mal stolpen besucht habe, habe ich mir das buch über die gräfin cosel und august den starken gekauft. ein beeindruckendes schicksal. dazu passt die trübe stimmung bestens ...
    viele grüße ins schöne dresden
    karin
  • Joachim Kretschmer 19. Januar 2014, 14:17

    . . ein schöner Ausblick, den Du hier zeigst. Er ist bei allen Wetterlagen interessant . . . natürlich nur dann, wenn man zu Besuch dort ist . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • ulizeidler 18. Januar 2014, 20:41

    klasse Serie!!
    :O)

    aber tauschen hätt ich mit der Frau Cosel auch nich mögen
  • mohnblüte69 18. Januar 2014, 13:35

    wieder eine tolle serie.... schön geschichtsträchtig, grade die mitteldeutsche geschichte find ich spannend... bei uns in meck-pomm gab es nicht so viel glanz und gloria ;-).... dachte immer, die cosel hat herrschaftlicher aushalten müssen... so kann man sich irren.

    wünsche einen erholsamen samstag, hg diana
  • Wolfgang Neutsch 18. Januar 2014, 11:30

    Ein frostiger Ausblick für die Gräfin. Wie die Frau das so lange aushalten konnte!
    Eine schöne Bilderserie von der Burg.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100