Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ausbildung an der MKS

Ausbildung an der MKS

1.499 1

David Röhniß


Free Mitglied, Eilenburg

Ausbildung an der MKS

Am 17.04.2010 ging es für einige Kameraden der Feuerwehr Eilenburg und aus umliegenden Gemeinden in den Staatsforst bei Kossa. Praktische Ausbildung an der Motorkettensäge (MKS) im Rahmen eines Lehrganges. Ebenfalls mit vor Ort war das THW aus Eilenburg, die aber ihr "eigenes Ding" machten, zumindest in Sachen Ausbildung. Pausen (das THW kochte Kaffeee) und Aufladen des gesägten Holzes erfolgten gemeinsam. Es brachte alle wieder noch ein Stück zusammen. Das Wetter passte auch und es war für jeden ein Erfolgeserlebnis wenn "dein" Baum umfiel und dabei andere Bäume streifte, Äste mitriß und mit lautem Krachen auf den Boden Aufschlug.

Kommentare 1