Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Aus weiter Ferne

fotografierte ich diese Rohrdommel im Flug.
Da die Distanz über 70m betrug, und ich einen sehr kleinen Ausschnitt des Originalbildes machen musste, musste ich hier den Himmel sehr stark entrauschen. Für mich noch ein gutes Doku, da mir dieser heimliche Schilfbewohner zum ersten Mal vor die Kamera kam.

26.1.2009
ISO 800

Kommentare 23

  • Guido Bohn 3. Juni 2009, 16:27

    Eine Rohrdommel und dann noch im Flug.
    Voll der Hammer!
    LG Guido
  • 2 Max.W 2 13. Februar 2009, 20:57

    Sehr schönes Bild.
    Der Bildaufbau ist erst einmal klasse und super scharf.
    Hast du es mit der 400D gemacht? (Bitte mit QuickMessage antworten)
  • j.a.j.jansen m. 9. Februar 2009, 15:32

    a great capture in flight, well done.
    Jan.
  • Micha Luhn 4. Februar 2009, 21:55

    Glückwunsch zu diesem seltenen Anblick.
    Eine der besseren Dokuqualitäten ;-)
    Immer wieder gehört aber erst zweimal gesehen.

    LG Micha
  • Rietberger Edi 2. Februar 2009, 22:09

    hallo Stefan, gratuliere dir zu dieser herrlichen Aufnahme.
    grüsse aus den Bergen, edi
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. Januar 2009, 0:13

    Du hattest viel Glück mit dem Licht in dem Gefieder, und hast so noch eine sehr brauchbare Aufnahme von der fliegenden Rohrdommel gemacht. Das Gefieder ist ja wunderbar noch zu sehen, sogar die Augen leuchten noch aus der Ferne etwas.
    Fotogrüße von Angelika.
  • Andreas.ab.Becker 30. Januar 2009, 18:20

    Trotz der Ausschnittvergrößerung eine Top Qualität.
    Gratuliere zu den Foto, denn da müssen viele Faktoren zusammenpassen das so ein scharfes Bild entsteht.
    Grüße Andreas
  • Lucky Jack 30. Januar 2009, 9:25

    Hast du ein Glück! Und das Licht hat auch mitgespielt!
    LG Christian
  • Mathias Putze 30. Januar 2009, 8:29

    Problem sehr gut gelöst. Du hast mich überzeugt meine 30D auch mal bei ISO-800 arbeiten zu lassen ;-)
    Grüße, Mathias
  • Christoph Jansch 30. Januar 2009, 8:10

    Hi Stefan,

    die Quali bei ISO 800 ist für einen starken Ausschnitt mehr als ansprechend und ist bei weitem besser als reine Dokuqualität. Insofern Gratulation zu einem schönen Bild und zum seltenen Motiv.

    LG

    Christoph
  • Josia Berger 29. Januar 2009, 23:58

    Einfach genial Stefan, das hast du toll hingebracht. Mir gefällts bestens!

    LG Josia
  • Armin Schusser 29. Januar 2009, 21:45

    Ich finds auch Klasse! Selten so was gesehn...
    Gruß, Armin
  • Thomas Hinsche 29. Januar 2009, 20:02

    Ein Doku - naklar! Stefan- du unterschätzt mal wieder deine Fähigkeiten.
    Das Bild kommt in meine Favos- irre gut !!!!
    Gruß Thomas
  • Marko König 29. Januar 2009, 19:54

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ute mit Diddi 29. Januar 2009, 19:54

    Einfach Klasse!
    LG Ute