Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

Aus vergangenen Tagen - 110 im Raureif

Vor wenigen Jahren noch war eine 110 im Nahverkehr zwar schon etwas besonderes - doch gehörte sie noch zum gewohnten Bild. So fuhr auch auf der Frankenbahn noch planmäßig diese schöne Baureihe, auch am Wochenende.
Am 30. Dezember 2006, einem Samstag, bespannte die ehemalige TEE-Maschine 110 496 die RB 19839 (Heilbronn - Stuttgart) und konnte bei Lauffen festgehalten werden. 110 496 war damals eine von wenigen Stuttgarter Maschinen mit durchgehendem Lüfterband, weitere Loks waren zu diesem Zeitpunkt: 110 408, 424 (z), 446, 498 und mit einer abgewandelten Variante die 110 503.
110 496 wurde im Juni 2008 nach knapp 40 Dienstjahren in Opladen verschrottet.

Kommentare 2