Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Aus trockner Erde - neues Leben...

Am Wegrand eines total ausgetrockneten, lehmigen Ackers versucht die Mohnblüte zu überleben. Vom Platzregen zuerst überschwemmt, dann wochenlange Dürre und dann verwandelte sich der Lehmboden in eine betonartige Wüste.

Kommentare 1

  • Uli.S.Photo 30. März 2014, 16:40

    ...wissenschaftlich betrachtet nennt man sie wohl "Erstbesiedler" oder "Pionierpflanzen".
    Hier betrachtet bietet sich mir ein Bild wie ich es noch nicht bewusst wahrgenommen habe - ein Kontrast aus Formen und explodierenden Farben. Ein ebenso interessanter wie genüsslicher Anblick.
    Herzlich... Uli