Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lagos24


Free Mitglied, Rhein-Sieg-Kreis

Aus römischer Zeit...

... stammt dieser Straßenbahnwagen mit der Nummer 7103 nicht gerade. Aber er fährt bereits seit 1952 über die Straßen Roms und hat damit die ansonsten in Europa bei Straßenbahnwagen übliche Lebensdauer schon längst überschritten. Hersteller waren Stanga und TIBB; 1980 ist er grundlegend modernisiert worden. Seitdem läuft er und läuft und läuft...

Kommentare 4

  • Ernst August Pfaue 20. Mai 2013, 10:11

    Ein wunderbares Bild! Da kann man mal sehen, wie lange Technik halten könnte, wenn sie nur dürfte. Aber die Fabriken möchten natürlich auch immer wieder ihre Produkte an den Mann bringen.

    Gruß
    Ernst August
  • miniformat65 20. März 2013, 23:17

    Ohne Deine Worte unter dem Bild komplett gelesen zu haben ist mir bei diesem Anblick auch "Und sie läuft und läuft und läuft..." eingefallen. Mußte dann doch ein wenig grinsen als ich an das Ende Deines Textes gelangt bin.
    Ich mag diesen Oldie den Du aus einer tollen Perspektive eingefangen hast.
    Lg Moni
  • Michael Heckner (mi.he) 20. März 2013, 11:37

    schönes altes Teil, sehr gut von Dir ins Bild gesetzt
    LG
    Micha
  • Weltensammler 20. März 2013, 11:13

    Sehr schöner Wagen in einer schönen Stadt.
    VG vom Weltensammler

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Straßenbahn
Klicks 388
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Pro 815
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.4 mm
ISO 100