Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Gröbe


Free Mitglied, Erftstadt

Aus meiner ersten Serie mit "Rauchbildern"

Dies ist mein erstes Foto, dass ich in einer "Dunkelkammer" mit einem entfesselten Blitz mit meiner Kamera geschossen habe. Anschließend habe ich es in PS noch ein wenig nachbearbeitet.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen ;-)

Kommentare 1

  • Thomas Stephan 18. September 2014, 20:08

    Hi!
    Die Verwirbelungen im unteren Bereich sind sehr schön! Weiter oben werden sie ein wenig zu chaotisch, was den Reiz dieser Aufnahme ein wenig schmälert. Anscheinend ist durch die Nachbearbeitung oder durch den ISO-Wert etwas Körnung ins Foto geraten, was mich persönlich auch ein wenig stört. Trotzdem wirkt die Aufnahme sehr gut auf mich und die Invertierung der Farben sorgt für einen guten Kontrast von Schwarz auf Weiß.

    Viele Grüße,
    Thomas Stephan
    http://wenigerknipsen.de

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony SLT-A58
Objektiv DT 3.5-5.6/18-55 SAM II
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.5 mm
ISO 400