Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Böttcher


Pro Mitglied, Laatzen

Aus gutem Grund...

präsentiere ich nach langer Zeit wieder zwei Wolfsfotos:
In Schweden startet die Regierung erneut einen Anlauf, die großen Beutegreifer (Wölfe, Bären, Luchse, Vielfraße, Steinadler) massiv zu bejagen. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele von Euch interessiert. Vielleicht möchte der eine oder andere auch Protest üben, z. B. gegenüber den schwedischen Vertretern in Deutschland. Für alle Interessierten habe ich mal einen link angehängt, über den Ihr mehr erfahren könnt:
http://www.amaroktv.de/news/schweden-scharfe-kritik-am-neuen-entwurf-zur-raubtierpolitik
Natürlich hoffe ich auch, dass Euch die Fotos gefallen. Sie sind letztes Jahr im Januar bei einem Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden entstanden.

Kommentare 7

  • JensGrimm 9. Oktober 2013, 21:35

    .. noch schöner. Toll.
  • Heike -S. Fischer 29. September 2013, 19:53

    schön meine Lieblingstiere so schön bei dir in Szene gesetzt zu sehen. Danke dir auch noch für deine sehr ausführlichen Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Hoffe auf weitere Wolfsbilder und andere Naturfotos von dir.
    LG Heike
  • Biggy E. 24. September 2013, 16:47

    Eine fantastische Aufnahme, die mir sehr gut gefällt! LG Biggy
  • Gaby Harig 23. September 2013, 15:10

    HAMMER**** Wolfsfoto bin echt begeistert lg gaby
  • Katharina Dittombee 22. September 2013, 21:50

    Die Szene gefällt mir unglaublich gut, der HG scheint neblig zu sein und bringt damit eine Art Mystik -passend zum Wolf- zum Ausdruck. Weiter bildet er einen Kontrast zu dem eher warmen, dezenten Licht und den gelben Augen. Der Bodenfrost gefällt mir zudem sehr gut, genau wie die Pose des Wolfs. Insgesamt, auch technisch und gestalterisch, eine wunderschöne und gelungene Aufnahme eines faszinierenden Tieres.

    LG
    Katharina
  • Jochen aus Bremen 22. September 2013, 21:28

    Da schließe ich mich Rainer an. Mit ihm war ich auch schon dort.
    Starkes Tierportrait.
    LG Jochen
  • Rainer Willenbrock 22. September 2013, 20:31

    Durch die vorhandenen (und zu mietenden) Fotoklappen eine sehr schöne Location zum Fotografieren. Beide Wolfsbilder gefallen mir außerordentlich gut.

    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wölfe/Gehege, Parks
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Unknown (8 13)
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten 1