Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aus grün wird braun.....

Aus grün wird braun.....

499 7

Andreas Grob


Free Mitglied, Bremen

Aus grün wird braun.....

Das zum Weltkulturerbe gehörende Bremer Rathaus braucht ein neues Dach.
Bei Regen dringt immer wieder Feuchtigkeit in den 1405 erbauten Regierungssitz. Es bestehe die Gefahr, dass der wertvolle Dachstuhl und die Oberere Rathaushalle beschädigt würden, teilte der Senat am Dienstag mit. Das Kupferdach war vor etwa 80 Jahren das letzte Mal komplett erneuert worden. Seitdem wurden immer nur einzelne Stellen repariert. Die rot-grüne Landesregierung will jetzt für 1,2 Millionen Euro das Dach neu decken, Schäden im Dachstuhl beheben und die Holzbalken in der Decke der Rathaushalle restaurieren lassen. Dafür will sie Fördergeld beim Bundesbauministerium beantragen. Dem muss das Stadtparlament aber noch zustimmen. Das Bremer Rathaus und die Roland-Statue auf dem Marktplatz gehören seit zehn Jahren zu den Unesco-Welterbestätten.
Quelle: Focus online September 2014
..und dann braucht es Jahrzehnte, bis das Dach durch eine natürliche Patina wieder in grün erstrahlt!

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Bremen Nightview
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten