Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gernot Riecker


Pro Mitglied, Urbach

"Aus" für Rheiner 012

lautete die Schlagzeile des Eisenbahnmagazin im August 1975

Offensichtlich doch nicht so ganz, denn im Jahre 2006 konnte man drei Lok im SEH Heilbronn antreffen. Leider ist die Bildqualität nicht so berauschend und ich hoffe auf Eure Nachsicht, aber dass alle drei 01.10 nebeneinander standen, kam auch in HN nicht sehr oft vor. Ergo musste mit dem fotografiert werden, was zur Verfügung stand und das war in diesem Falle eine einfache Digi-Knipse. Aktuell ist übrigens keine der Lok in HN. Die 1081 steht im Bahnpark Augsburg, die 1104 steht mittlerweile bei der DBK in Crailsheim und die 1066 weilt zur Untersuchung in Krefeld.

Kommentare 1