Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus für Hochofen 8 ??

Aus für Hochofen 8 ??

1.909 5

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

Aus für Hochofen 8 ??

Was ist mit Hochofen 8 der Thyssen-Krupp-Steel in Duisburg los?

Keine Bewegungen mehr zu registrieren, kein Drehen der Räder, kein Dampf und die Seile des Schrägaufzugs hängen auch durch.....

Lange Pause oder doch was ernsteres??

Kommentare 5

  • Dirk Sachse 3. Oktober 2009, 14:56

    Genial :))
  • Sven Heidemann 1. September 2009, 14:48

    .. ist ja mittlerweie alles wiederlich bunt dort :)
  • Giovanni Pinna 30. August 2009, 18:03

    Aha, das Jahresfoto von Bruckhausen :-)
    Übrigens : Der HO 8 läuft fast ununterbrochen.
    Am HO 9 sind bereits vorarbeiten im gange, zb.: abdichten der Gicht.
    Wahrscheinlich soll der Ofen ende Oktober / November wieder angeblasen werden.

    Gruß Giovanni
  • Joel Bauer 30. August 2009, 17:48

    Schönes Bild, bin gespannt was da los ist...

    Grüße
    Joel
  • Michael C. K. 30. August 2009, 17:25

    Irgendwo habe ich gelesen, dass der 9er nach der Inbetriebnahme des 8ers neu zugestellt werden soll. Kann also sein, dass die da zur Zeit dran sind, mich wundert aber, dass man von außen nix sieht. Denke mal, dass die zumindest einen Kran oder ähnliches dafür benötigen.

    Kann also sein, dass die damit gerade anfangen und den Ofen vom Wind genommen haben.

    Vielleicht weiß Haiko mehr?

    LG
    Micha