Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UAW


Pro Mitglied, ...mal hier...mal da...

Aus einer anderen Zeit

Scan von einem s/w Foto, das ich 2001 in Ronda/Spanien aufgenommen habe.
Der Friseur hatte seinen Laden quasi unter den Tribünen der Stierkampfarena.
Schnappschuss aus den Anfängen meiner Fotografie im Vorübergehen an der Arena. Ob sich der Torero da für den abendlichen Stierkampf hat frisieren lassen, kann ich leider nicht sagen:-)

Kommentare 13

  • Robi H. Löwy 20. November 2013, 18:03

    Verblüffende Bildwirkung, da man meinen könnte der Türrahmen sei ein Spiegel, worin sich der Coiffeursalon spiegelt.

    Robi
  • Pekka H. 12. Oktober 2013, 17:16

    Das für sich schon eine außergewöhnlich gutes Bild. Durch die schwarzen Linien am Eingang bekommt Deine Rahmung einen sichtbaren Mehrwert, so dass ich hier mit Fug und Recht behaupten kann: Der Rahmen macht es zu Fine Art. Eigentlich darf das ja sonst keine Rolle spielen;-)

    LG Pekka
  • Nati E. 11. Oktober 2013, 11:13

    Dort laufen die Uhren anders, ich denke, auch heute noch. Die Barbierstube - die viel bessere Alternative zur Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.
    Feine Doku!
  • aorta-besler 10. Oktober 2013, 19:24

    Fast wie ein Spiegel durch den Rahmen. Zusätzlich sehr stimmungsvoll. Einfach GUT!
  • ingrid320 10. Oktober 2013, 19:23

    Ein tolles Motiv!!
    Durch den großzügigen Rahmen wird die Wirkung noch verstärkt, Zuschauer einer eigentlich intimen Szene zu werden. Sehr gelungen!
    LG Ingrid
  • Clau.Dia´s 10. Oktober 2013, 19:07

    Ein interessanter Einblick in eine andere Zeit! Sehr schön.
    LG Claudia
  • UAW 10. Oktober 2013, 14:44

    @alle: Lieben Dank fürs Schauen und Kommentieren.
    @Andreas: Das Bild habe ich damals s/w analog aufgenommen und jetzt nur noch das Foto eingescannt und dem Ganzen einen Rahmen gegeben. Mehr Bearbeitung hat es nicht erfahren:-)
  • Andreas Kaiser 10. Oktober 2013, 12:24

    Top Ute! Prima Foto mit eindrucksvoller Bea! :-))) LG Andreas
  • pe be 10. Oktober 2013, 10:46

    +++ !!

    lg
  • souci 10. Oktober 2013, 10:39

    auch der Salon scheint aus einer anderen Zeit
    sehr schön grafisch aufgelöst

    lg souci
  • lophoto 10. Oktober 2013, 8:08

    wirklich sehr gut
  • ilsabeth 10. Oktober 2013, 8:01

    Du hast aber schon in deinen Anfängen außergewöhnlich gute Bilder gemacht! Dies gefällt mir als S/W-Bild mit harten Kontrasten und vielen Grauabstufungen sehr, ganz abgesehen von der Szene, die ich witzig finde.
    LG ilsabeth
  • T-Tol 10. Oktober 2013, 7:18

    Klasse Schnitt, ...dieses "in-ein-ander"; sehr gute Gestaltung!
    ++++
    Tt

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Streets
Klicks 244
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 110
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---