Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Uwe Andre


Complete Mitglied, Osnabrück

"Aus die Maus"

Es ist schon sehr spannend, einen Graureiher bei der Nahrungssuche zu beobachten. Wie extrem langsam seine Bewegungen in Richtung Beute sind und dann das leichte Schaukeln des Halses kurz vor dem Zugriff. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht über den Sinn und Zweck dieses Schaukelns - eigentlich macht er die Beute dadurch ja auf sich aufmerksam.

Kommentare 4

  • Wolfi F. 14. September 2014, 9:26

    Klasse Bild mit einer tollen Szene.
    Lg. Wolfi
  • Angelika_K 13. September 2014, 22:17

    wow. Na Mahlzeit...... Klasse.
    lg Angelika
  • Hans-Rudolf Gygax 13. September 2014, 20:22

    Hallo Frank-Uwe,
    genau im richtigen Moment Ausgelöst!
    Herrlich wie er diese Maus in den Schlund wirft!!!
    LG,Hansruedi
  • Simone Baumeister 13. September 2014, 20:17

    Hallo Uwe,

    Tolle Situation, wie die Maus da im Schnabel schwerelos zu "fliegen" scheint.
    Reiher bei der Beutejagd zu beobachten ist wirklich spannend. Und ich bin immer fasziniert davon, wie unglaublich erfolglich sie sind und wie viel sie verdrücken können.
    VG Simone