Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aus die Maus

Die Tiere draußen scheinen vom Erdboden vreschwunden zu sein. Fast nichts mehr krabbelt bei diesem Wetter rum. Ein Glücksfall wenn man wenigstens mal eine Köcherfliege (?) findet !
Canon Pro1

Kommentare 12

  • Jürgen Gräfe 20. Januar 2006, 18:24

    Na immerhin, du findest :-)
    Und wieder sehr gut abgelichtet.
    fG
    Jürgen
  • Thomas Block 4. Oktober 2005, 8:25

    Sieht klasse aus vor diesem Hintergrund. Einen kleinen Schnitt links fände ich gut.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Qingwei Chen 4. Oktober 2005, 7:28

    tolle stimmung.

    lg qingwei
  • Wilfried Damrau 3. Oktober 2005, 20:13

    Das weiche Lichtgefällt mir sehr gut und der Aufbau ist klasse

    lg Wilfired
  • Gila W. 3. Oktober 2005, 17:12

    Die Aufnahme ist ja mehr als gut .. die ist sehr gut!!!
    Bei diesen Winzlingen habe ich noch Mühe, selbst mit Nahlinse. Bei dir sieht's perfekt aus.
    Das mit den Käfern stimmt, sie scheinen wie vom Erdboden verschwunden.
    LG Gisela
  • Gunther Hasler 3. Oktober 2005, 16:52

    Schön erwischt die Köcherfliege - ja, jetzt müssen wir uns nach anderen Motiven umsehen... :)
    Gruß Gunther
  • Claus Weisenböhler 3. Oktober 2005, 16:02

    Danke für Eure Anmerkungen !
    @Regine: die Schlammfliegen sind soviel ich weiß viel dunkler und haben markantere Adern auf den Flügeln. Die Fühler der S. sind deutlich kürzer als bei den Köcherfliegen. Die Köcherfliegen sind auch irgendwie 'haariger'. Was es für eine Art ist weiß ich jedoch ganz und gar nicht. Es gibt viele ... Hier ist noch eine vom letzten Jahr
    Köcherfliege
    Köcherfliege
    Claus Weisenböhler
    Hier ist eine Schlammfliege:
    Schlammfliege
    Schlammfliege
    Claus Weisenböhler

    Gruß Claus
  • Johann Brüning 3. Oktober 2005, 15:53

    Na, wenn das nichts ist !!
    Hervorragend fotografiert.
    Gruß johann
  • Angela Wolf 3. Oktober 2005, 15:16

    meine AU ist auch ganz leer...
    schön, dass du trotzdem so ein tolles bild machen konntest...
    ein skuriles tierchen sehr gekonnt präsentiert...
    glgTB
  • Eberhard Prinz 3. Oktober 2005, 14:46

    Sehr schöne Bildaufteilung und Farbkomposition
  • Gunter Henrich 3. Oktober 2005, 14:29

    Aber wenigstens die hast Du sie sehr schön getroffen. Ja ich glaube auch das wir jetzt eine zeitlang auf die Tierchen verzichten müssen.

    LG Gunter
  • ReNa Xos 3. Oktober 2005, 14:26

    die hab ich auch gestern mehrfach gesehen, habe sie aber für eine Schlammfliege gehalten, oder ist das nur ein anderer Name für das gleiche Insekt?
    feine herbstliche Farben!
    Gruß Regine