Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Aus der Vogelperspektive - 180° Pano

Es ist einfach immer wieder ein tolles Gefühl, wenn einem die Heimat zu Füssen liegt. Ich fühle mich dann jeweils so, wie wenn ich von oben auf die Landkarte blicken würde. Ermöglicht wird dies unter anderem durch unseren freistehenden Hausberg, den Niesen.

Ende August durfte ich unseren Mitarbeiterausflug organisieren und entschloss mich für eine Wanderung und ein Abendessen auf dem Niesen. Zusammen mit drei Kollegen nahmen wir den Aufstieg ab Wimmis bereits am Mittag in Angriff, während die anderen Mitarbeiter später mit der Niesenbahn hochfuhren.

Hier blicken wir unterhalb des Ahornis auf das Niedersimmental mit Wimmis, dem Dorf in welchem ich aufgewachsen bin. Im rechten Bereich der Thunersee mit der Agglomeration Thun. Es war ein wundervoller Tag.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/80 Belichtung, 32mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, Pano zusammengestellt aus 11 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener.
(30.08.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 4

  • Hofmann Kurt 1. Oktober 2013, 7:19

    Wunderschönes Panorama Bild mit guter Fernsicht.
    LG Kurt
  • Weyrichfoto 30. September 2013, 19:26

    schöns Panorama!

    LG Hansruedi
  • Hans-Jürgen Koch 30. September 2013, 16:58

    klasse - danke für's zeigen....

    LG, Hans-Jürgen
  • Klaus Kieslich 30. September 2013, 13:24

    Top
    Gruß Klaus