Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

..... aus der Tiefe......

Nautilus, Palau 2014

Kommentare 13

  • Renate Pilz 14. Mai 2014, 21:02

    Die Begeisterung ist berechtigt, sowohl betreffend des Objektes alles auch Bildqualität.
    Eine Nautilus würde ich auch gerne mal live sehen.
    lg Renate
  • Hans J. Mast 12. Mai 2014, 16:48

    Klasse Perspektive. Boot und Oberfläche bringen viel Tiefe ins Bild. Zu Thema Rotsich wurde ja schon alles gesagt.
    VG
    Hans
  • U. Schimmelpfennig 12. Mai 2014, 12:44

    Eine Aufnahme die Begeistert!!!
    alles andere ist schon gesagt.
    Gruß
    Uwe
  • Gorden Klisch 11. Mai 2014, 10:47

    Hallo Ortwin,

    kleine Anmerkung zu deinen Bildern „aus der Tiefe“ und „der Schwarm“, beides sehr schöne Bilder. Aber beide Bilder haben auf dem Hauptobjekt (Nautilus, Schnapper) einen recht Starken Rot stich, schau mal ob deine Kalibrierung vom Monitor noch richtig ist… Gruß Gorden
  • tbanny 10. Mai 2014, 8:55

    Ich schließe mich hier den positiven Meinungen meiner Vorredner gerne an. Reinhard hatte es ja bereits gesagt, dass insbesondere die tolle Perspektive sofort ins Auge fällt und überzeugt. Den leichten Rotstich sehe ich auch. Sehr schön gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    VG
    Thomas
  • Ortwin Khan 9. Mai 2014, 23:24

    Danke schön für die Hinweise mit dem Rotstich. Ich mache mich da nochmal dran. Bin nur mal wieder auf Reisen und werde So oder Mo. einen zweiten Versuch starten. Euch allen ein schönes Wochenende,
    Ortwin
  • Tobila 9. Mai 2014, 22:19

    Der Rotstich ist mir auch beim "Schwarm" aufgefallen.
    Es ist ein Leichtes, diesen etwas zurückzunehmen. Sonst ist Dir ein fabelhaft interessantes und fast märchehaftes Bild gelungen. Der Weitwinkel leistet ganze Arbeit !
    Sehr schön Ortwin.
    Gruss Toni
  • Mario Hallbauer 9. Mai 2014, 20:37

    Sehr schöne Perspektive und Bildgestaltung, vor allem durch das Boot.
    Ansonsten bin ich ganz bei Reto...
    LG Mario
  • scubaluna 9. Mai 2014, 19:53

    Mit diesem Bild erzählst du eine super spannende Geschichte. Boot und Nautilus beziehen sich bestens auf einander. Die gewählte Perspektive ist erstklassig. Alles aus einem Guss. Nur mit den Farben kann ich mich nicht so recht anfreunden. wie Reinhard schon geschrieben hat, dürfte beim Nautilus mehr Weiss statt Rot sein. Und das Wasser ist mir unten durch doch etwas zu unnatürlich Blau. Doch das lässt sich alles richten. Das Salz ist in der Suppe ist genau richtig dosiert :o)

    LG Reto
  • verbildert.de 9. Mai 2014, 15:21

    Hammerbild gefällt mir sehr gut.
    BG Sven
  • L.O. Michaelis 9. Mai 2014, 14:57

    Zuerst habe ich im kleinen Vorschaubild an eine Collage gedacht. Das Boot sieht ja auch etwas aus wie ein Wal.
    Diese Tiere habe ich leider noch nie live sehen dürfen, ich glaube, ich setze Palau mal auf meine Wunschliste...
    Unglaublich, wie klar das Wasser aussieht. Trotz sehr schöner Nähe bekommst du mit dem WW noch richtig viel Oberfläche auf das Bild. Und f19 bei ISO 200 muss man auch erst mal belichten können.
    Sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 9. Mai 2014, 13:28

    Tolle Perspektive, und durch die Einbeziehung des Bootes ergibt sich eine eindrucksvolle Räumlichkeit. Auch die Wasseroberfläche ist wunderbar klar dargestellt. Erstaunlich, dass du bei den Massen von Tauchern, die bei diesem Event meist vor Ort sind, keine Flossen oder Bubbles im Bild hast.
    Der Nautilus selbst erscheint mir etwas rotstichig. Da würde ich vielleicht noch mal an den Farbreglern drehen.
    LG
    Reinhard
  • Redmoon1 9. Mai 2014, 12:24

    +++++
    Wunderschöne Aufnahme & Motiv.
    Top! eingefangen &Farben...
    Complimenti!
    Vg:Tina

Informationen

Sektion
Ordner Palau
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 19
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 11.0 mm
ISO 200