Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus der Sicht der fc-ler,

Aus der Sicht der fc-ler,

433 5

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Aus der Sicht der fc-ler,

die sich am Ostermontag unter der Schirmherrschaft von Klaus Kieslich im Schloßpark Babelsberg trafen,
die Glienicker Brücke.

In der Mitte der Brücke verläuft die Grenze, jetzt zwischen Brandenburg und Berlin und zu Zeiten des Kalten Krieges zwischen der DDR und Westberlin. Aber, wie man sehen kann, werden heutzutage von den beiden Seiten immer noch unterschiedliche Farben benutzt.

Aus der Nähe betrachtet, kann die Brücke so aussehen:

Zwischen Potsdam und Berlin
Zwischen Potsdam und Berlin
Heinz Höra

Kommentare 5

  • Thomas Englert 17. April 2007, 0:39

    Die Glienicker Brücke kenne ich nur aus Dokus über den Agententausch zwischen Ost und West, als dieses Bauwerk Schauplatz von Nacht- und Nebelaktionen der Weltpolitik war. Ein gelungenes Frühlingsfoto!
    Gruß, Thomas
  • Velten Feurich 16. April 2007, 5:38

    Mit der Umrahmung durch die Bäume ist ein besonders schönes Bild entstanden. Beim Anblick des Wassers werde ich sofort wiedser an unser Hauptproblem die nkatastrophale Dürre erinnert. Heute beginnt der 25. Tag ohne Regen und mit über 4 Wochen auf die es hinausläuft ist eine Situation entstanden, wie sie es im Frühjahr noch nicht in meinem Beobachtungsgebiet gegeben hat. Gestern hat es auch den logischen großen Waldbrannt bei Moritzburg gegeben mit zeitweiliger Gefahr für einige Häuser. Auf den Wiesen gehen die Flachwurzler schon langsam kaputt und das im Frühjahr !! Alles sehr bedrückend. Euch eine schöne Woche von Velten
  • Olaf Herrig 15. April 2007, 9:02

    Eine gelungene Aufnahme dieser geschichtsträchtigen Brücke!
    Gruß, Olaf.
  • F R A N K 14. April 2007, 23:45

    kenn ich ;-)))

  • Klaus Kieslich 14. April 2007, 17:58

    Ups...das merkt man als einheimischer gar nicht mehr so ! :-)
    Klasse Blick zur Glienicker Brücke...hm,Schirmherr.....ich hatte ja gar keinen dabei ! :-) :-)
    Gruß klaus