Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Aus der Schleuse

Schiffe bei der Ausfahrt aus der Schleuse Oberhausen im Rhein-Herne-Kanal. Aufgenommen am 14.08.2004 mittags. Kamera: Olympus Camedia 750 UZ.

Kommentare 7

  • Gerhard Matzke 24. Januar 2013, 18:25

    Hallo Lothar
    Habe mir heute Nachmittag mal die Zeit genommen mal all Deine Bilder an zu schauen es war wie eine Urlaubsreise wunderschöne Photos
    LG Gerhard
  • Max Michels 14. Februar 2005, 20:38

    Lothar, eine schönes Foto und obendrein eine beeindruckende Schärfe mit sehr gutem Bildaufbau.
    LG
    Max
  • Ralf Büscher 11. Dezember 2004, 11:32

    Bildaufbau / Schärfe / Perspektive und Situation gefallen mir

    Ralf
  • T.-C. Schmidt 16. August 2004, 23:37

    "Schiff fährt aus der Schleuse" klingt im ersten Moment ja recht langweilig - dieses Bild zeigt aber, das auch das Gegenteil der Fall sein kann: Eine absolut tolle Aufnahme hast Du da gemacht, und ich kann nur schwer erklären, was den Reiz ausmacht: Die schöne Schärfe, die natürlichen Farben, die interessante Perspektive oder die Verdichtung der Szene (Tele?). Sicherlich eine Kombination aus Allem.
    LG von TC
  • Gisela W. 16. August 2004, 22:02

    Schön, wie du den Lastkahn fast in der Diagonale abgelichtet hast. Das gubt der Aufnahme eine ganz besondere Note.
    LG - Gila
  • Irmgard Sturn 16. August 2004, 20:41

    sehr interessantes Motiv für mich. Sehr gut die Bildeinteilung und die Schärfe. Gute Arbeit von dir.
    Gruß Irmgard
  • monochrome 16. August 2004, 12:26

    so wie es aussieht, war es nicht sonnig. Das kommt den Farben zugute, die sehr gleichmäßig und nuanciert sind, die Schärfe ist (gut so) über den ganzen Bildbereich verteilt und die Raumaufteilung gefällt mir auch - ein sehr gutes Foto
    LG Lothar