Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Aus der "Mottenkiste" gezogen

Ende der 1970er Jahre gab es in Erfurt West ein kleines Eisenbahnmuseum. Dorthin fuhr dieser Sonderzug mit 94 1292. Im Hintergrund der ehrwürdige "Erfurter Hof" von welchem einst Willy Brand für bessere Beziehungen zwischen den Deutschen Staaten warb.
(DIA-Scan von ORWO-Film)

Kommentare 6

  • BR 45 9. Januar 2012, 17:52

    Hallo Dieter
    Schöne Erinnerung aber der Museumsbetrieb der "Traditionsbahn Erfurt-West" begann erst 1982!
    http://steffn.piranho.de/51.html
    Lies mal nach,ein sehr interessanter Beitrag.
    LG.Andy
  • Luftmaus 5. Dezember 2010, 9:39

    dieses alte foto gefällt mir sehr gut
    ich würde es auch mal in s/w probieren
    kommt bestimmt auch sehr gut
  • FDL Bernsbach 4. Dezember 2010, 16:21

    Feine Aufnahme mit der 94 1292-ich hab sie mit einer ähnlichen Zugbildung noch 2003 in Thüringen bei einer Sonderfahrt ablichten können.

    Grüsse und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
  • Michael PK 4. Dezember 2010, 10:18

    Ganz stark,gefällt mir sehr gut
  • Thomas Jüngling 3. Dezember 2010, 21:29

    Ein schöner Schnappschuss vergangener Tage. Mir war gar nicht bewusst, was für Schätze da in den zahllosen Kisten mit deinen Dias lagern. Man stelle sich diesen Sonderzug einmal heute vor: Es wäre wohl alles von Fotografen belagert.

    Lieben Gruß Thomas
  • Gerhard Strelow 3. Dezember 2010, 18:17

    Sehr schönes Foto...wenn auch schon älter.
    Fotos mit 94ern drauf sind doch wohl selten.
    VG Gerhard