Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
aus den 50er Jahren

aus den 50er Jahren

728 5

Winfried Stüßer


Pro Mitglied, Overath

aus den 50er Jahren

Der Besitz eines solchen Karrens war Gold wert!

Kommentare 5

  • Wolfgang Graf 18. März 2007, 15:17

    Hallo Winfried, die Unterführung habe ich auf Anhieb wiedererkannt. Von meinem Zuhaus in der Johanniterstraße in Köln-Buchheim bin ich jeden Tag zum Hölderlin Gymnasium in der Graf- Adolfstraße dort durch gekommen. Heute ist die Gegend neu bebaut und die Unterführung ein wenig "geputzt".
    lg
    Wolfgang
  • Iris Offermann 28. Dezember 2005, 22:13

    Hallo Winfried,
    interessante Doku mit gutem Bildaufbau.
    LG Iris
  • Helmut Flosdorf 28. Dezember 2005, 19:33

    Yepp, danke für die Info, der von mir genannte Tunnel sieht genauso aus. Also ist das wahrscheinlich eine standardisierte Bauweise aus dieser Zeit. Es gibt nämlich bei mir hier in der Nähe auch noch 2 ähnliche Tunnel
  • Winfried Stüßer 28. Dezember 2005, 17:13

    Der Tunnel verbindet Köln-Mülheim mit Buchheim parallel zur Hauptstr. (B8)
  • Helmut Flosdorf 28. Dezember 2005, 17:04

    ist es möglich das dieses Foto in der Unterführung Etzelstr./Longericher Str. in Köln auf genommen wurde?