Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mhphoto


Basic Mitglied, b in nrw

aus dem Weg, Du ......

sonst klau ich Dir Deine Mütze!
Geklaut hat er sie zwar nicht, aber vom Kopf gefegt. Erlebt und fotografiert in Hellenthal.
Ist ein Ausschnitt, um die "blöden" Fotografen etc. nicht auch noch auf dem Bild zu haben.....

Nachdem DJ nach dem "making of" gefragt hat, hier die Aufnahmedaten und ein paar Infos zur Location:

Canon 30D mit EF 4.0/70-200
bei:
Brennweite 200
Blende 7,1 (bei offener Blende war die Schärfezone zu gering)und 1/1000 Belichtung
Mehrfeldmessung
AI Focus (war gar nicht so einfach, immer den Kopf zu erwischen, denn bei jedem Flügelschlag gings rauf und runter...)
Bildart: Standard
Iso 400

Das Freustellen vom Hintergrund ist in Hellenthal ein Problem. Rund um den "Flugplatz" stehen die Zuschauer und bei dem kurzen Flug von Dach zu Dach sacken die großen Greife mangels Auftrieb erstmal kräftig durch und schwupps hast du die Zuschauer mit drauf....
Für das große Freifluggelände war es leider schon zu spät, sprich die Vögel kamen immer aus der Sonne...... Werde demnächst am frühen Vormittag mein Glück versuchen.

Kommentare 8

  • Helga Niekammer 25. Dezember 2007, 21:12

    Spitze - wenn die Flügel noch ganz im Bild wären, wäre es genial. lg Helga
  • Hans Palla 22. November 2007, 16:30

    Da blieb vermutlich keine Zeit zum Überlegen und Einstellen .. Wäre froh, wenn ich sowas hätte ..! ;o) Ciaoo! hans
  • mhphoto 15. November 2007, 20:00

    @DSK: überlege, ob ich den Vogel in seiner ganzen Breite hochlade, oder das Original. Mal sehen.
    Gruß Manfred
  • DSK 15. November 2007, 15:47

    Hier hätte ich mich auf den Kopf konzentriert oder aufs Gesamte
    auch hier sind leider links und rechts die Flügel gecuttet



    LG DSK
    _______________________
  • rofa 2. November 2007, 23:34

    Sehr gut!
    lg Rolf
  • DehJott 1. November 2007, 22:49

    :-))

    Titel passt auch. Schade wegen des HGs. der is mir zu unruhig. Aber sei so nett und schreib, wie du den im Anflug so erwischt & scharf bekommen hast!!??

    lg
  • Alois.J Dirscherl 31. Oktober 2007, 17:31

    Klasse Actionaufnahme


    Gruß

    Alois


    PS Ich weiß wie schwierig das ist vernünftige Bilder von Greifvögel im Flug zu machen .
    Tieffieger unterwegs
    Tieffieger unterwegs
    Alois.J Dirscherl
  • Eckhard Faisst 31. Oktober 2007, 17:09

    wer kommt denn da geflogen? Super Bild. Zu den "blöden" Fotografen: einfach noch näher rangehen und Blende auf :-)))