Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus dem vorletzten Jahrhundert!!

Aus dem vorletzten Jahrhundert!!

767 5

birgitnz


Free Mitglied, Auckland

Kommentare 5

  • a. huhn 28. Dezember 2008, 8:46

    Ein schönes Bild, nein eine schöne Aufnahme die Du hier zeigst. Ich denke ich könnte mich dort gut austoben mit der Camera. :-))

    Lg, Andy
  • Bernd Dietrich 20. Februar 2008, 11:48

    Danke für den Link, Birgit. Das Dorf steht dann für unsere (irgendwann) dritte Reise mit Sicherheit auf dem Programm. Hätten wir das schon auf unserer ersten Reise gewußt, wäre das ein passender Ort für unsere Hochzeit geworden ;o). Obwohl sich der Standesbeamte und die (amtlichen) Trauzeugen in Tauranga 1998 trotz erkennbar geringer Erfahrung mit Ausländern rührende Mühe gegeben haben. War ein nettes und erinnerungswürdiges Erlebnis!
    Viele Grüße
    Bernd
  • Astrid O. 20. Februar 2008, 9:25

    Das gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Wirkt extrem natürlich und man meint wirklich,
    Teil einer Zeitreise zu sein.
    Den Link werde ich mir später mal genauer ansehen.
    Astrid
  • birgitnz 20. Februar 2008, 2:53

    Sorry, wollte natuerlich mehr schreiben.....
    Also, das Photo hab ich am Sonntag aufgenommen im Howick Historical Village.
    Hier der link: http://www.fencible.org.nz/index.html
    Natuerlich alles in Englisch, aber sehr interessant.
    Jeden 3. Sonntag im Monat ist dort "live day", deswegen sitzt dort die Frau. An solchen Tagen gehen wir gerne dort hin und geniessen den "Trubel".
    Wenn man ein wenig die Geschichte Howick studiert, erkennt man auch wo die Kiwi "can-do" Attitude her kommt. Wenn man nichts hat, muss man das beste draus machen.

    Das Photo habe ich nur ein wenig nachgeschaerft, sonst nix.
  • Bernd Dietrich 20. Februar 2008, 0:24

    Hey, das ist gut! Schöne, natürliche Farben und 'ne tolle Schärfe. Kaum zu glauben, daß die ersten Europäer auch mal mit luftgetrockneten Ziegeln angefangen haben. Warum schreibst Du nicht mehr dazu? Kann mich nicht erinnern, dieses Motiv schon im NZ-Channel gesehen zu haben. Ist das ein Museumsdorf? In der Nähe von Auckland? Im Hintergrund scheinen größere Gebäude zu stehen...
    Klär' uns mal auf!
    Bernd